Erstellt von - Uhr

David Warner ist tot: Fans unter Schock! "Titanic"-Star stirbt Krebs-Tod

Die Filmwelt trauert um eine echte Ikone. Der britische Schauspieler David Warner ist tot. Berichten zufolge starb der Filmdarsteller, der vor allem aus dem Kino-Hit "Titanic" bekannt ist, an den Folgen einer Krebserkrankung. Er wurde 80 Jahre alt.

"Titanic"-Darsteller David Warner wurde 80 Jahre alt. (Symbolbild) (Foto) Suche
"Titanic"-Darsteller David Warner wurde 80 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: picture alliance / dpa | -

Traurige Nachrichten auf der Film- und Fernsehwelt: David Warner, bekannt aus "Titanic", ist tot. Wie dieBBC am Montag (25.07.22) berichtet, starb der Schauspieler im Alter von 80 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

David Warner ist tot: Familie bestätigt Tod von "Titanic"-Darsteller

Wie Warners Familie gegenüber der BBC bestätigte, kämpfte der Filmstar schon seit Längerem gegen den Krebs. "In den letzten 18 Monaten hat er seine Diagnose mit der ihm eigenen Anmut und Würde bewältigt. Wir, seine Familie und Freunde, werden ihn sehr vermissen und ihn als einen gutherzigen, großzügigen und mitfühlenden Mann, Partner und Vater in Erinnerung behalten, dessen außergewöhnliche Arbeit das Leben so vieler Menschen über die Jahre hinweg berührt hat. Wir sind untröstlich", hieß es in der traurigen Botschaft von David Warners Familie.

Trauer David Warner: Diese Filme machen ihn unvergessen

Der an der Royal Academy of Dramatic Art ausgebildete Schauspieler begann seine Schauspielkarriere 1962 mit Rollen in den Filmen "We Joined The Navy" und "The King's Breakfast". Größere Bekanntheit erlangte er schließlich durch die Hauptrolle in "Morgan: A Suitable Case For Treatment", wo er neben Vanessa Redgrave vor der Kamera stand. Es folgten Auftritte in etlichen Filmen, darunter "Das Omen", "Star Trek V" und VI, "Planet der Affen", "A Christmas Carol" und "Mary Poppins Returns". Seine wohl bekannteste Rolle verkörperte David Warner jedoch in dem Blockbuster "Titanic", wo er die Figur des Spicer Lovejoy, der loyale Diener des Bösewichts Caledon "Cal" Hockley (Billy Zane), verkörpert.

Neben seiner Arbeit in Film und Fernsehen hatte David Warner eine erfolgreiche Theaterkarriere und trat 1963 der Royal Shakespeare Company bei, wo er die Titelrollen in "Heinrich VI", "Richard II" und "Hamlet" spielte.

Fans nehmen Abschied von David Warner

Fans der Film-Ikone zeigten sich im Netz erschüttert. "Sad to hear that the legendary David Warner has passed away" und "Heartbreaking to hear that David Warner has passed away; a legend of film and television", ist auf Twitter zu lesen.

Laut BBC hinterlässt der britische Schauspieler "seine geliebte Partnerin Lisa Bowerman, seinen geliebten Sohn Luke und seine Schwiegertochter Sarah, seine gute Freundin Jane Spencer Prior, seine erste Frau Harriet Evans und seine vielen Goldstaub-Freunde".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: