Erstellt von - Uhr

Miracle Amaeze ist tot: Er wurde nur 18! Box-Welt trauert um Nachwuchssportler

Die Boxwelt trauert um Miracle Amaeze. Der nigerianische Nachwuchssportler, der im Halbschwergewicht kämpfte, ist im Alter von nur 18 Jahren gestorben, nachdem er im Boxtraining zweimal niedergeschlagen worden ist.

Ein Boxer ist in Nigeria nach dem Training gestorben. (Foto) Suche
Ein Boxer ist in Nigeria nach dem Training gestorben. Bild: AdobeStock/ GVS (Symbolbild)

Großer Schock für die Fans des Boxsports: Der nigerianische Nachwuchsboxer Miracle Amaeze ist tot. Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, ist der Sportler im Alter von nur 18 Jahren gestorben.

Miracle Amaeze ist tot - Boxer mit nur 18 Jahren gestorben

Miracle Amaeze, der im Halbschwergewicht kämpfte, galt in Nigeria als aufstrebender Superstar. Bis zu seinem unerwarteten Tod konnte der 18-Jährige eine makellose Bilanz vorweisen: Seine ersten beiden Wettkämpfe gewann der Boxprofi durch einen Knockout. Doch nun wurde seine vielversprechende Karriere jäh beendet.

Boxer stirbt nach schweren Treffern beim Training

Laut "Daily Star" wurde der 18-Jährige beim Boxtraining in der Millionenmetropole Lagos am Samstag zweimal niedergeschlagen und verlor das Bewusstsein. Rettungskräfte brachten den Sportler schließlich ins Krankenhaus. Doch die Ärzte konnten das Leben von Miracle Amaeze nicht retten. Bestätigt wurde sein Tod durch den Boxstall Monarch Promotions. Auf Twitter machten sie die traurige Nachricht publik.

Boxstall verkündet Tod von Miracle Amaeze auf Twitter

"Schweren Herzens und mit großer Trauer geben wir das vorzeitige Ableben unseres Young Champ Miracle Amaeze bekannt. Obwohl du zu früh von uns gegangen bist, bleibt dein Vermächtnis in unseren Herzen. Möge Gott dich annehmen und bewahren, bis wir uns alle wiedersehen. Für immer in unseren Herzen Young Champ", hieß es im Tweet von Monarch Promotions. Fans des Boxers zeigten sich im Netz erschüttert. "Sehr traurig", "Oh nein" und "RIP Champion", ist auf Twitter zu lesen.

Ein anderer User kritisierte den Boxsport an sich und schrieb: "Deshalb werfe ich den Kämpfern nie vor, dass sie sich bezahlen lassen und dann abhauen. Dieser Sport ist gewalttätig, zermürbend, körperlich und geistig anstrengend, und es sterben Menschen. Mein Beileid an Sie und die Familie von Mr. Amaeze, denn ich weiß, wie groß Ihr Schmerz ist."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: