Von news.de-Redakteurin - Uhr

Denise Merten: "Wie geldgeil kann man sein?" Influencerin schockt mit Werbung für Corona-Kaugummi

Auf Instagram hat die Influencerin Denise Merten für Kaugummis geworben, die angeblich vor dem Coronavirus schützen sollen. Doch mit den Reaktionen auf ihre Story hat die 32-Jährige wohl nicht gerechnet.

Influencerin wirbt für Anti-Corona-Kaugummi und kassiert Shitstorm. (Symbolbild) (Foto) Suche
Influencerin wirbt für Anti-Corona-Kaugummi und kassiert Shitstorm. (Symbolbild) Bild: AdobeStock / abed

Dass Influencer äußerst bizarre Produkte bewerben, dürfte wohl niemanden mehr überraschen. Doch Reality-TV-Star Denise Merten hat den Vogel nun offenbar komplett abgeschossen. Die 32-Jährige hat ein äußerst fragwürdiges Kaugummi beworben, das angeblich vor dem Coronavirus schützen soll. Die Kritik ließ nicht lang auf sich warten.

Denise Merten kassiert Shitstorm: Influencerin wirbt für Anti-Corona-Kaugummis

"Find die so krass! Gibt auch Lutsch Pastillen davon. Man kaut ne viertel Stunde und hat dann zwei Stunden vollen Schutz, keine Ansteckung und kein weitergeben wenn man es hat", berichtet Denise Merten von der angeblichen Wunderwirkung des Anti-Corona-Kaugummis auf Instagram. Wenig später folgte dann Werbung für einen Sauger, der angeblich Coronaviren aus der Luft filtern soll. Nach kurzer Zeit waren die Stories jedoch wieder verschwunden.

"Besser am Pfefferminztee lutschen!" Oliver Pocher wettert gegen Reality-TV-Star

Unter anderem von Oliver Pocher wurde die Influencerin heftig für ihre fragwürdige Werbung kritisiert."JETZT CORONA mit KAUGUMMI verhindern!!! Bitte an Karl Lauterbach weiterleiten", spottete der Comedian auf Instagram über Denise Merten. Doch damit nicht genug: Der 44-Jährige teilte zudem Screenshot von Rezensionen auf Amazon. "Wir haben die Kaugummis getestet, vor dem kauen einen Test gemacht, mind 15 Min zwei Kaugummis gekauft. Anschl Test gemacht, immer noch positiv", heißt es in einer Bewertung. "Die Inhaltsstoffe sind wohl in einer so geringen Mengen vorhanden das sie noch nicht einmal angegeben werden müssen. Am Pfefferminz Teebeutel lutschen hat die gleiche Wirkung", wettert ein anderer Amazon-Kunde.

"Seele verkauft!" Twitter feuert gegen "geldgeile" Influencer

Durch den Comedian werden zahlreiche Instagram-Nutzer auf die bizarre Werbung aufmerksam. Die Folge: Zahlreiche wütende Kommentare unter den Beiträgen von Denise Merten. "Story mit Corona Kaugummis rausnehmen und alles totschweigen ? Wieso auch mal für Fehler grade stehen . Influencer echt der letzte Dreck mittlerweile", heißt es in einem Kommentar unter einem Instagram-Foto von Denise Merten. "Corona Kaugummi? Also du bist echt die dunkelste Kerze auf der Torte", ergänzt ein anderer. "Wie geldgeil kann man sein?-Die Dame so: Werbung für Covid Kaugummis", heißt es in einem weiteren Kommentar. "Hast du für die Story der Kaugummis deine Seele verkauft?", will ein anderer Instagram-Nutzer wissen.

Auch auf Twitter wird die Werbung mit dem Covid-Kaugummi zerrissen. "Was verschweigen uns Karl Lauterbach und die Stiko noch????!?!?!?!??1??2elf111zwölf111 Ich. Kann. Das. Alles. Nicht. Mehr. Alta", heißt es in einem Tweet von Infoluencer. "Die Story wurde übrigens kommentarlos gelöscht. Sie lenkt jetzt mit einer Modenschau und Rabattcodes für Klamotten ab. Krisenmanagement on fleek."

Lesen Sie auch:Corona-"Wundermittel" Ivermectin wirkungslos gegen Covid-19.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: