Von news.de-Redakteur - Uhr

Rezo: "Du Maschine!" Damit überrascht der YouTube-Star seine Fans

Rezo gibt in der Öffentlichkeit nicht viel von seinem Privatleben preis. Doch in seinem neuen Video erhalten die Fans ungewohnt tiefe Einblicke in den Alltag des YouTube-Stars. Diese Transformation sorgt für Begeisterung.

YouTube-Star Rezo überrascht mit einer neuen Figur. (Foto) Suche
YouTube-Star Rezo überrascht mit einer neuen Figur. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

YouTube-Star Rezo machte durch seine Zerstörungsvideos bereits häufiger Schlagzeilen. Nicht nur Parteien wie die CDU und SPD bekamen dabei ordentlich ihr Fett weg, sondern auch die Pro7-Show "Germany's Next Topmodel". Über Rezos Privatleben ist nur wenig bekannt. Umso mehr überraschte der 29-Jährige jetzt die Fans mit seinem neuesten Video.

Rezo nahm an 90 Tage Sport Challenge teil

Wie er jetzt auf YouTube preisgab, nahm Rezo an einer 90 Tage Sport Challenge teil. "Vor ein paar Monaten wollte ich etwas ändern in meinem Leben", verriet er seinen Followern. Denn da sei er in der dicksten und körperlich schlechtesten Verfassung seines Lebens gewesen. "Während Corona habe ich einfach zugenommen und Sport, ja lol, mache ich halt auch nicht." Um abzunehmen, besorgte sich der YouTube-Star einen persönlichen Fitnesstrainer und filmte seine Anstrengungen. "Ich habe jeden Tag Sport gemacht, ich habe keinen Tropfen Alkohol getrunken, jede Nacht genug geschlafen und insgesamt einfach alles dafür getan, um maximal fit zu werden - jedenfalls eine Woche lang und dann ist irgendwie alles auseinander gefallen." Immer sei ihm irgendetwas dazwischengekommen. Doch Rezo setzte sich neue Ziele und bewältigte die Challenge. Während der Zeit nahm er viele Proteinshakes zu sich, arbeitete an einem Stehschreibtisch, machte mehr Sport und ließ seine Blutwerte checken. Beim Abnehmen haben laut ihm zudem die Produkte von seinem Werbepartner "Chunky Flavour" geholfen.

So viel hat YouTube-Star Rezo abgenommen

Rezo ist mit dem Ergebnis hochzufrieden. "Am Anfang der Challenge konnte ich kaum Klimmzüge ohne Gewicht und am Ende habe ich mit 20 Kilogramm Extragewicht Klimmzüge gemacht. Am Anfang war 40 Kilo Bankdrücken, am Ende 65. Am Anfang war Schulterdrücken mit 25 Kilogrammm, am Ende war ich bei über 40 Kilogramm. Und auch Liegestütze mache ich mittlerweile mit Zusatzgewicht." Damit habe er sein anfängliches Ziel nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen. Zudem haben sich seine Blutwerte während der 90 Tage verbessert. Auch beim Thema Abnehmen konnte Rezo Erfolge verbuchen: "Ich habe meinen Bauchumfang in den letzten drei Monaten um 12 Zentimeter verringert. Das ist mehr als mein Ziel war und ich bin absolut, absolut happy."

Rezo möchte künftig weiter auf seine Gesundheit achten

Als Beweis für seine Erfolge teilte Rezo einen Vorher-Nachher-Bild von seinem Körper sowohl im neuen YouTube-Video als auch auf Instagram. "Insgesamt bin ich mit meiner Körperform viel glücklicher als vorher. Nicht nur habe ich Körperfett verloren, sondern ich sehe halt auch nicht mehr maximal unsportlich aus." Er habe zwei bis drei Stunden in der Woche Sport gemacht, aber nebenbei gar nicht auf so viel verzichtet. "Ich bin völlig geflasht wie gut das geklappt hat." Er sei jetzt so gut in Form wie zuvor noch nie in seinem Leben und will weiter auf seine Gesundheit achten.

Instagram-Follower gratulieren Rezo zu seinem neuen Körper

Rezos Follower sind begeistert von seiner erfolgreichen Challenge. Auf Instagram gratuliert Comedy-Star Kaya Yanar: "Wow, Beeindruckend! Das schaffe ich noch nicht mal in 90 Wochen...oder Monaten....oder Jahren." Ein weiterer Fan lobt: "Du Maschine! Nur ist laut deinem Gesicht die Laune noch schlechter geworden [lachendes Smiley]". Und in anderen Kommentaren heißt es: "Daaaaamn Boyyy! Nice Transformation. Kannst stolz auf dich sein" oder "Stark Muss aber auch sagen, abgesehen jetzt davon, dass du abgenommen und Muskeln aufgebaut hast, ist deine ganze Körperhaltung viel aufrechter und sieht dementsprechend auch besser aus" sowie "Bist ja eine richtige Schnitte geworden , also noch mehr als du es eh schon warst".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: