Erstellt von - Uhr

Cathy Hummels: Offene Worte nach dem Tal der Tränen - "Das ging so nicht weiter"

Als Influencerin steht Cathy Hummels bei Instagram im Rampenlicht, doch im Innersten der Fußballer-Gattin sah es düster aus. Nun hat die 34-Jährige ihre Dämonen besiegt und spricht erstmals über ihr Gefühlsleben.

Cathy Hummels hat sich nach den dunkelsten Stunden ihres Lebens zu ihrem Gefühlzustand geäußert. (Foto) Suche
Cathy Hummels hat sich nach den dunkelsten Stunden ihres Lebens zu ihrem Gefühlzustand geäußert. Bild: picture alliance/dpa | Tobias Hase

Am 15. Juni 2015 feierten Fußball-Star Mats Hummels und seine Verlobte Cathy Fischer ihre rauschende Traumhochzeit - spätestens zu diesem Zeitpunkt war Deutschlands Promi-Welt um ein Traumpaar reicher. Knapp drei Jahre nach dem Ja-Wort wurde das Glück von Mats und Cathy Hummels von der Geburt des gemeinsamen Sohnes Ludwig gekrönt. Doch nun liegt das Glück in Scherben: Cathy und Mats Hummels sind getrennt, die Scheidung steht Medienberichten unmittelbar bevor.

Cathy Hummels verarbeitet Kampf gegen Depressionen mit Projekten für mentale Gesundheit

Öffentlich ausgeschlachtet wurde die Trennung bislang weder von Cathy Hummels noch von ihrem Fußballer-Gatten. Für Cathy Hummels hat dennoch eine neue Ära begonnen: Die Influencerin, der auf Instagram mehr als 689.000 Fans folgen hat düstere Zeiten mit seelischen Problemen hinter sich. Den Kampf gegen die Dämonen hat Cathy Hummels genutzt, um eine Anlaufstelle für andere Betroffene zu schaffen. Anfang Juni startete Cathy Hummels mit ihren "Strong Mind Retreats" eine Veranstaltungsreihe, die auf mentale Gesundheit und den Kampf gegen Depressionen aufmerksam machen will. Nicht nur andere Betroffene, ob prominent oder nicht, sollen von dem Angebot profitieren - auch Cathy Hummels hat aus dem Projekt Kraft geschöpft und sieht ihr Leben nun aus einer anderen Perspektive, wie sie im Interview mit "Bunte" verriet.

Wie geht es Cathy Hummels nach der dunkelsten Zeit ihres Lebens?

Ihre eigenen Erfahrungen mit Depressionen und Panikattacken hätten Cathy Hummels nach eigenem Bekunden gelehrt, ihre Prioritäten neu zu sortieren. Heute stelle sie, anders als noch vor einigen Jahren, "meine Bedürfnisse an vorderste Stelle", lediglich ihr 2018 geborener Sohn Ludwig stehe in Cathy Hummels' Leben an höherer Stelle, so die Influencerin. Für die 34-Jährige eine neue Erfahrung, denn "das konnte ich lange nicht. Ich wollte alles tun, um eine glückliche Ehe zu führen, habe den Familienalltag organisiert, die Ferien, einfach alles. Und dann hatte ich mit 24 Jahren die schlimmsten Depressionen meines Lebens, mit Panikattacken", berichtet der Instagram-Star im "Bunte"-Interview über die dunkelsten Stunden seines Lebens.

Schon gelesen? "Es tut weh!" Wilde Fan-Spekulationen nach Cathy Hummels' kryptischem Herzschmerz-Post

"Das ging so nicht weiter": So spricht Cathy Hummels heute über Noch-Ehemann Mats

Dabei fand Cathy Hummels auch liebevolle Worte für ihren Ehemann Mats, über den sie inzwischen in der Vergangenheitsform spricht: "Ich habe meinen Mann sehr geliebt und wollte mich um alles immer perfekt kümmern, aber das ging so nicht weiter." Aus ihrem eigenen Kampf gegen psychische Probleme ist Cathy Hummels nach eigenem Bekunden gestärkt hervorgegangen: "Ich fühle mich frei und voller Power", bescheinigte die Influencerin im Interview. "Das ist ein gutes Gefühl."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: