Erstellt von - Uhr

Brad Pitt: Hollywood-Star überzeugt: Er leidet an dieser seltenen Krankheit

Als Schauspieler ist Brad Pitt in seinem Leben schon jeder Menge Menschen begegnet. Viele von ihnen hat er aber vermutlich bei einem zweiten Aufeinandertreffen nicht mehr wiedererkannt. Das soll an dieser seltenen Krankheit liegen, wie der Hollywood-Star verrät!

US-Schauspieler Brad Pitt leidet an einer seltenen Krankheit. (Foto) Suche
US-Schauspieler Brad Pitt leidet an einer seltenen Krankheit. Bild: picture alliance/dpa/Zuma Press | Prensa Internacional

Brad Pitt erntete kürzlich für ein neues "GQ"-Cover nicht nur Komplimente. Womöglich überzeugt aber der Inhalt der Zeitung die Hater mehr als die Titelseite. Der Hollywood-Star stand nämlich nicht nur für ein Fotoshooting, sondern auch für ein Interview zur Verfügung und gab darin preis: Er kann sich keine Gesichter merken.

Prosopagnosie: Brad Pitt kann keine neuen Gesichter erkennen

Wie Brad Pitt in dem Gespräch mit der Zeitung verrät, ist er überzeugt davon, unter Prosopagnosie zu leiden. Diese wird auch als Gesichtserkennungsschwäche bezeichnet. Bei dieser fällt es Betroffenen schwer, Gesichter zu erkennen und Personen anhand dieser zu identifizieren. Der "The Once Upon A Time In Hollywood"-Darsteller habe diese Schwierigkeit bei sich festgestellt. Besonders auf Partys falle es ihm schwer, sich neue Gesichter zu merken. Bisher handelt es sich bei ihm allerdings lediglich um eine Vermutung, eine ärztliche Diagnose über eine Prosopagnosie habe er noch nicht bekommen.

Distanziert, egozentrisch: Brad Pitt hat Angst, falsch wahrgenommen zu werden

Brad Pitt kämpft jedoch nicht nur damit, sich Gesichter zu merken, sondern auch mit den Konsequenzen, die seine Schwäche mit sich bringt. Er sorgt sich nämlich, auf seine Mitmenschen aufgrund derGesichtserkennungsschwäche "distanziert, unnahbar, unzugänglich und egozentrisch" zu wirken. Um sicherzugehen, ob er tatsächlich unter Prosopagnosie leidet, wolle er einen Arzt aufsuchen: "Ich werde es untersuchen lassen."

Schon gelesen? Was ist los bei Brad Pitt? Der Hollywood-Star wurde im Rollstuhl gesichtet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: