Von news.de-Redakteurin - Uhr

Constantin Lücke privat: "Unter Uns"-Aus, Partner und mehr! So tickt der Schauspieler wirklich

Constantin Lücke ist vielen aus "Unter Uns" oder "Rote Rosen" ein Begriff. Wie tickt der charmante Schauspieler eigentlich abseits der Kameras - und ist er vergeben? Das alles erfahren Sie in diesem Porträt.

Die Schauspieler Constantin Lücke (l-r), Samantha Viana und Frederic Böhle aus der TV-Serie "Rote Rosen" beim Fan-Tag in Lüneburg. (Foto) Suche
Die Schauspieler Constantin Lücke (l-r), Samantha Viana und Frederic Böhle aus der TV-Serie "Rote Rosen" beim Fan-Tag in Lüneburg. Bild: picture alliance / Michael Behns/dpa | Michael Behns

Constantin Lücke hat die TV-Welt mit seinen Darstellungen im Sturm erobert. Mit seiner Rolle als Patrick Mielitzer in der Telenovela "Rote Rosen" wurde er schnell zum Publikumsliebling. Auch bei "Unter Uns" hat er die Herzen der Fans im Sturm erobert. Nun müssen sich diese auf einen Abschied gefasst machen.

Constantin Lücke nimmt Abschied: Das macht der "Unter Uns"-Star nach seinem Aus

Zwei Jahre lang verkörperte Constantin Lücke den TV-Charakter Til Weigel. Er übernahm die Rolle von Ben Ruedinger. Doch am 20. Juni 2022 hat er seinen letzten Auftritt in der Schillerstraße. Für den sympathischen Schauspieler war es ein bewusster Schritt, denn er suchte nach "Herausforderungen", wie er gegenüber "Promiflash" verriet. Was er nach seinem Serienabschied vorhat, verriet er noch nicht. Sowohl im Interview als auch auf seiner eigenen Webseite hält er sich noch bedeckt. Constantin Lücke schrieb dazu: "Seit Ende April 2022 stehe ich in Köln für eine Serienproduktion vor der Kamera. Bald mehr dazu!"

Jobs vor "Unter uns" und "Rote Rosen": Was Constantin Lücke mit Schafen zu tun hatte

Somit geht er weiter seinen Weg vor der Kamera, dabei wollte er eigentlich eher dahinter stehen - obwohl er sich schon früh für die Schauspielerei interessierte. Der in Velbert geborene Schauspieler träumte davon, Regisseur zu werden. Doch er entschied sich dazu, nach der Schule eine Schauspielausbildung zu machen. Bevor er sich ausbilden ließ, arbeitete er jedoch als Schäfer drei Monate auf einer Schaffarm in England.

Die Karriere von Schauspieler Constantin Lücke im Überblick

Von 2001 bis 2005 besuchte er dieHochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Danach stand er auf Theaterbühnen, beispielsweise im Staatstheater Nürnberg oder dem Theater Erlangen. Daneben wirkte er auch in TV-Produktionen mit und startete im Fernsehen mit seiner Rolle in "Rote Rosen" durch. Sein Lebenslauf zeigt, dass er vor der Kamera bereits in weiteren Jobs tätig war. So wirkte er in "In aller Freundschaft", "Die Bergretter", "SOKO Wismar", "Dr. Kleist" oder "Fuck Berlin" mit. Wenn er nicht gerade dreht, steht er auch als Synchronsprecher hinter dem Mikro. Dennoch gibt er seinen Traum nicht auf "als Regisseur eigene Projekte zu machen", verriet er gegenüber dem Portal "Schwulisimo". 

Constantin Lücke privat: TV-Star hält seinen Ehemann geheim - aus diesem Grund

Über den Privatmensch Constantin Lücke ist nicht viel bekannt. Er wuchs mit zwei Brüdern auf. Ansonsten hält er sich eher bedeckt - vor allem, was sein Liebesleben angeht. Das hält er bewusst aus der Öffentlichkeit heraus. Dafür verriet er, dass er mit seinem Mann verheiratet ist. Über seine Homosexualität spricht der TV-Star auch, um aufzuklären. Zusammen mit 184 anderen Filmschaffenden nahm er an der Aktion #actout der "Süddeutschen Zeitung" teil. Er outete sich bereits 2016 öffentlich, wie er gegenüber RTL erzählte. "Ich bin seit Jahren Mitglied in der 'Queer Media Society', die sich für Sichtbarkeit von Queerness und Diversität in den Medien einsetzt. Mein öffentliches Outing fand bereits im September 2016 im 'MÄNNER'-Magazin statt. Seiner Familie öffnete er sich "erst mit Mitte Zwanzig", gestand er im Gespräch mit "Schwulisino". 

Lesen Sie auch: Elke Winkens privat: Mit ihm schwebt die Schauspielerin im Liebesglück

Constantin Lücke im Steckbrief

Geburtsjahr: 1979

Größe: 186 Zentimeter

Augenfarbe: blau

Beziehungsstatus: verheiratet; keine Kinder

Webseite von Constantin Lücke

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: