Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher: Ungewohnt offene Worte! So rührend spricht der Schumi-Sohn über seinen Vater

Im Vorfeld des Formel-1-Rennens in Kanada stellte sich Schumi-Sohn Mick Schumacher der Medienmeute und hatte ungewohnt offene Worte über seinen Vater Michael Schumacher parat. Private Einblicke wie diese sind selten. Das hat Schumis Sohn verraten.

Mick Schumacher gab eine Anekdote aus seiner Kindheit preis. (Foto) Suche
Mick Schumacher gab eine Anekdote aus seiner Kindheit preis. Bild: picture alliance/dpa/AP | Sergei Grits

Mick Schumacher ist in die großen Fußstapfen seines berühmten Vaters Michael Schumacher getreten und fährt dieses Jahr seine zweite Saison in der Formel 1. An diesem Wochenende lassen die Formel-1-Piloten auf demCircuit Gilles Villeneuve in Montréal die Motoren aufheulen. Im Vorfeld des Großen Preises von Kanada stellte sich auch Mick Schumacher der Medienmeute, beantwortete bereitwillig deren Fragen und gab auch ungewohnt private Einblicke.

Sohn von Michael Schumacher ganz privat: Mick Schumacher mit ungewohnt offenen Worten

Denn, darüber berichtet aktuell der "Express", für Mick Schumacher ist es nicht das erste Mal, dass er auf dem Circuit Gilles Villeneuve dabei ist. Denn vor elf Jahren, am 12. Juni 2011, durfte der heute 23-Jährige seinen Vater Michael Schumacher zum Rennen begleiten. Für die damaligen Formel-1-Piloten war es das siebte Rennen der Saison. Michael Schumacher fuhr mit seinem Mercedes auf den achten Platz, während sich Sebastian Vettel, damals noch im Red Bull, den Sieg schnappte.

Schumi-Sohn Mick gibt private Anekdote aus Kindheit preis

Vom Blick hinter die Formel-1-Kulissen einmal abgesehen, erinnert sich Mick Schumacher heute noch genau an eine weitere Begebenheit seines Strecken-Besuchs: Nämlich an einen Angel-Ausflug. Der Circuit Gilles Villeneuve liegt direkt am Sankt-Lorenz-Strom. Bei der Pressekonferenz verriet Mick, dass ihn das auf die Idee gebracht habe, Angeln zu gehen. Er baute sich aus Büroklammern Haken und besorgte sich Schnüre. Als seine Angel fertig war, legte er direkt hinter der Mercedes-Box los und hielt seine Angel in den Fluss. "Ich habe einige Fische gefangen, sie aber alle wieder zurück ins Wasser geworfen", berichtete der Schumi-Sohn.

Mick Schumacher noch ohne Punkte in Formel-1-Saison 2022

Beim Großen Preis von Kanada steht Mick Schumacher unter Druck. In der aktuellen Formel-1-Saison konnte er bisher noch keine Punkte einfahren und liegt auf dem 19. Platz in der Gesamtwertung. Unterkriegen lässt sich der 23-Jährige davon aber nicht. Auf Instagram gewährte er am Freitag einen Einblick ins Renn-Wochenende und schrieb zu zwei Aufnahmen aus Kanada: "Fun track and great atmosphere." Seine Fans stehen ihm bei und wünschen für das Rennen am Sonntag viel Erfolg. "Points this weekend you can do it Mick Auf geht's!!", schrieb ein Fan. "good luck mick we believe in you!! do your best and have fun out there!", hieß es in einem weiteren Kommentar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: