Erstellt von - Uhr

Bart Bryant ist tot: Horror-Crash! Golf-Star stirbt mit nur 59 Jahren

Traurige Nachrichten für Fans des Golf-Sports: Bart Bryant ist tot. Der dreimalige Gewinner der PGA Tour kam bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Der Golfer wurde nur 59 Jahre alt. Im Netz zeigten sich seine Fans erschüttert.

Bart Bryant ist tot. (Foto) Suche
Bart Bryant ist tot. Bild: AdobeStock/ sculpies (Symbolbild)

Traurige Nachrichten aus den USA: Der amerikanische Golf-Star Bart Bryant ist tot. Wie aktuell unter anderem das Nachrichtenportal "Deadline" berichtet, ist Bryant bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 59 Jahre alt.

Bart Bryant ist tot: Golf-Star kommt bei Autounfall ums Leben

PGA Tour, die Golf-Organisation, die das gleichnamige Golfturnier in den USA betreibt, machte die traurigen Nachrichten auf Twitter publik. "Die PGA TOUR-Familie trauert um den tragischen Verlust des dreifachen TOUR-Gewinners Bart Bryant", hieß es im entsprechenden Tweet auf Twitter.

Horror-Crash! Golf-Star stirbt mit nur 59 Jahren

Wie "Deadline" weiter berichtet, fuhren Bart Bryant und seine Frau Donna in einem weißen SUV auf der State Route 33 in Zentralflorida, als es zu dem schweren Unfall kam. Ein Pick-up-Truck soll das aufgrund von Straßenarbeiten stehende Fahrzeug der Bryants mit gut 96 Stundenkilometer gerammt haben. Die Polizei ermittelt aktuell, warum der 21 Jahre alte Fahrer des Pick-up-Trucks nicht angehalten hat. Schwer verletzt wurde Bart Bryant schließlich in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Seine Frau Donna erlitt nur leichte Verletzungen.

Bart Bryant und Bruder Brad beide im Golf erfolgreich

Bart Bryant hatte seine Golfkarriere im Jahr 1986 begonnen und im Alter von 41 Jahren die Texas Open gewonnen. Im folgenden Jahr (2005) gewann er sowohl das Memorial Tournament als auch die Tour Championship. Der Golf-Star spielte bei insgesamt 317 PGA-Tour-Turnieren. Auch Bryants älterer Bruder Brad ist im Golf erfolgreich. Er gewann 1995 den Walt Disney World Classic der PGA Tour. In einer Erklärung sagte die Familie Bryant, sie sei "dankbar für all die Gebete und die Unterstützung der Golfgemeinschaft im ganzen Land. Wir wissen, dass Bart bei Jesus ist. Wir werden ihn vermissen."

Fans nehmen Abschied von Bart Bryant

Die Fans des Golf-Stars zeigten sich im Netz erschüttert. Mit liebevollen Worten nahmen sie Abschied und zollten Bart Bryant Tribut. "Manche versuchten, das Leben anderer zu verbessern, indem sie einfach nur nett waren. So denke ich an Bart Bryant. Und natürlich an einen großartigen Golfer. Meine Gebete sind bei seiner Familie nach diesem plötzlichen Verlust", hieß es in einem Tweet. "Schade, in Barts Karriere steckt viel Ausdauer. Solide Karriere. Niemals einen Tag als selbstverständlich ansehen", schrieb ein anderer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: