Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher aktuell: Freund hoffnungsvoll: Schumi wird die Fragen zu seinem Zustand selbst beantworten

Seit Michael Schumachers schweren Skiunfall im Dezember 2013 ist es ruhig geworden um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister. Nur seine engsten Vertrauten wissen, wie es um ihn steht. In einem neuen Interview zeigte sich Formel-1-Chef Bernie Ecclestone positiv, dass Schumi Fragen zu seiner Gesundheit eines Tages wieder selbst beantworten wird.

Es gibt keine neuen Informationen zu Schumis Zustand. (Foto) Suche
Es gibt keine neuen Informationen zu Schumis Zustand. Bild: picture alliance / dpa | David Ebener

Acht Jahre sind seit Michael Schumachers schweren Ski-Unfall in den französischen Alpen vergangen. Es war der 29. Dezember 2013, als sich das Leben von Schumi und seiner Familie um 180 Grad gedreht hat. Auf den Sturz folgten dramatische Ereignisse: Not-Operation, Lebensgefahr, Gehirn-Verletzungen, künstliches Koma. Erst Wochen später erwachte Michael Schumacher aus dem Koma und ein weiteres Jahr später durfte er das Krankenhaus verlassen.

Michael Schumacher aktuell: Keine News zu Schumis Gesundheitszustand

Seitdem ist es ruhig geworden um die Formel-1-Legende. Nur seine Familie und sehr enge Vertraute wissen, wie es Michael Schumacher aktuell wirklich geht. Einer von ihnen ist Schumis enger Freund Jean Todt (76). Der ehemalige Ferrari-Teamchef gehört eigenen Aussagen zufolge zu den wenigen Menschen, die Schumi regelmäßig besuchen. Im Interview mit der "Bild" sprach Todt vor einigen Wochen über Michael Schumacher und seinen aktuellen Zustand.

Jean Todt über Besuche bei Freund Michael Schumacher

"Dank der Arbeit seiner Ärzte und dem Mitwirken von Corinna, die wollte, dass er überlebt, hat er überlebt - aber mit Folgen. Wir hoffen, dass sich die Dinge langsam, aber sicher verbessern", gab der Schumi-Vertraute gegenüber der "Bild" vage Auskunft über Michael Schumachers aktuelles Befinden. Michael Schumacher hatte bei dem Unfall ein schweres Schädelhirntrauma erlitten und tagelang um sein Leben gekämpft.

Schumi-Vertrauter Ecclestone optimistisch: Michael wird Fragen irgendwann wieder selbst beantworten

Todt ist nicht der einzige, der optimistisch in Michael Schumachers Zukunft blickt. Auch der Formel-1-Chef Bernie Ecclestone meldete sich jüngst zu Wort und erklärte, Michael Schumacher werde die vielen Fragen zu seiner Gesundheit eines Tages wieder selbst beantworten. "Er ist im Moment nicht bei uns. Aber wenn es ihm besser geht, wird er alle Fragen beantworten", wird Ecclestone vom britischen "Express" zitiert.

Michael Schumachers Privatsphäre wurde schon vor seinem Unfall geschützt

Auch wenn sich die Fans in den sozialen Netzwerken immer wieder nach dem Zustand von Michael Schumacher erkundigen, schweigen seine Familie und Managerin Sabine Kehm eisern. Denn die Privatsphäre des Formel-1-Weltmeisters wird nicht erst seit Schumis schwerem Skiunfall gut geschützt. Bereits im März 2016 erklärte Kehm bei einem Treffen mit Medienfachleuten: "Im Allgemeinen haben die Medien nie über das Privatleben von Michael und Corinna berichtet. Als er zum Beispiel in der Schweiz war, war klar, dass er eine Privatperson war."

Und diesem Grundsatz blieben Kehm und die Schumi-Familie auch nach dem Skiunfall treu. Alles, was nicht die Karriere oder sportlichen Leistungen von Michael Schumacher betrifft, findet nicht in den Medien statt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: