Erstellt von - Uhr

Robert Morse ist tot: Todesursache unklar! "Mad Men"-Star gestorben

Traurige Nachrichten erschüttern die US-Film- und Serienwelt: Robert Morse, bekannt aus der US-Serie "Mad Men", ist tot. Nach Angaben seines Sohns starb der Schauspieler im Alter von 90 Jahren. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt.

Die US-Film- und Fernsehwelt trauert um Robert Morse. (Foto) Suche
Die US-Film- und Fernsehwelt trauert um Robert Morse. Bild: picture alliance / dpa | Paul Buck

Der amerikanische Film- und Theaterschauspieler Robert Morse ist tot. Der Schauspieler, der die Rolle des Bertram Cooper in der US-Erfolgsserie "Mad Men" spielte, ist am Abend des 20. April 2022 im Alter von 90 Jahren verstorben, wie sein Sohn bestätigte. Woran der 90-Jährige starb, ist derzeit nicht bekannt – sein Sohn wollte diesbezüglich kein Statement abgegeben. "Express.co.uk" hatte zunächst über den Tod des Schauspielers berichtet.

Robert Morse ist tot: Schauspieler gestorben mit 90 Jahren

Morse wurde vor allem durch seine Rolle in der Pulitzer-Preis-prämierten Musical-Komödie "How to Succeed in Business Without Really Trying" bekannt. Diese brachte ihm im Folgejahr seinen ersten Tony Award in der Kategorie Bester Hauptdarsteller in einem Musical ein. Auch für seine Rolle in Jay Presson Allens Theaterstück "Tru", wo er Truman Capote verkörperte, wurde er mit einem Tony Award ausgezeichnet. In Anerkennung seiner langen Bühnenkarriere wurde Morse 1999 in die American Theater Hall of Fame aufgenommen.

Trauer um Robert Morse, bekannt aus "Mad Men" und "American Crime Story"

Geboren in Newton, Massachusetts, verließ Morse seine Heimatstadt in Richtung New York, um seinen Kindheitstraum, Schauspieler zu werden, zu verwirklichen. Ab Mitte der 1950er Jahre wirkte Morse an zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit. Seine erste nennenswerte Kinorolle hatte Morse 1958 in der Liebeskomödie "Die Heiratsvermittlerin" an der Seite von Shirley MacLaine und Anthony Perkins. Ebenfalls zu sehen war Robert Morse in zahlreichen bekannten Serien wie "The Twilight Zone", "Mad Men" und "American Crime Story".

Robert hinterlässt seine Frau Elizabeth Roberts sowie seine vier Kinder Charlie, Robin, Hilary und Andrea.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: