Erstellt von - Uhr

DJ Kay Slay ist tot: Hip-Hop-Star (55) stirbt nach Corona-Infektion im Krankenhaus

Die Trauer ist riesig! Hip-Hop-Star Kay Slay ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Bereits im vergangenen Dezember war der populäre DJ mit einer Corona-Infektion in ein Krankenhaus gebracht worden. Er erholte sich nie.

Star-DJ Kay Slay ist gestorben. (Foto) Suche
Star-DJ Kay Slay ist gestorben. Bild: AdobeStock / zef art (Symbolbild)

Die Hip-Hop-Welt trägt Trauer. Fans müssen sich aktuell von Star-DJ Kay Slay verabschieden. Monate nachdem der Musiker mit einer Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert worden war, ist er nun gestorben. Der Hip-Hop-Star aus New York City, der mit bürgerlichem Namen Keith Grayson heißt, wurde nur 55 Jahre alt. Sein Tod wurde vom Hip-Hop-Promoter Van Silk bestätigt.

Star-DJ Kay Slay ist tot: Musiker stirbt nach Corona-Infektion mit 55 Jahren

Van Silk erklärte gegenüber "hiphopdx.com": "Der Hip Hop hat ein echtes Juwel verloren". Mit bewegenden Worten nimmt die Hip-Hop-Legende Abschied vom verstorbenen Kay Slay: "Mein lieber Bruder ist von uns gegangen. Ich kannte ihn, seit er 16 Jahre alt war. Er war mein kleiner Bruder. Ich habe ihn vielen vorgestellt und wir haben viele Dinge zusammen gemacht[...]die Welt hat nicht nur eine wirklich engagierte Person für die Kultur des Hip Hop verloren, sondern auch eine Quelle, die die Kluft im Hip Hop überbrückte. Ich werde meinen kleinen Bruder vermissen.", wird er Van Silk bei "hiphopdx.com" zitiert. Im Laufe seiner Karriere arbeitete Kay Slay unter anderem mit Szenegrößen wie Busta Rhymes, T-Pain, French Montana und Ray J zusammen.

Lesen Sie auch: "The Mandalorian"-Star stirbt mit nur 52 Jahren

Kay Slay gestorben nach Corona-Infektion: Er erholte sich nicht mehr

Berichten zufolge war Kay Slay bereits im vergangenen Dezember nach einer Corona-Infektion in ein Krankenhaus eingeliefert worden und musste künstlich beatmet werden. Zuletzt habe man noch geglaubt, dass er sich erholen könne, zitiert "hiphopdx.com" den Bruder des Musikers. Der war sich bis vor Kurzem sicher: "Er befindet sich in einer Art Erholungsphase, aber er wird definitiv nicht sterben. Das können Sie mir glauben." Jetzt ist das Entsetzen umso größer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: