Erstellt von - Uhr

Ali Tazeem ist tot: Box-Talent (18) stirbt tragischen Unfall-Tod

Die Sportwelt trauert um Ali Tazeem. Der junge Boxer kam am Sonntag bei einem tragischen Unfall in Birmingham ums Leben. Bestätigt wurden die traurigen Todes-News von seinem Promoter. Ali wurde nur 18 Jahre alt.

Boxer Ali Tazeem wurde nur 18 Jahre alt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Boxer Ali Tazeem wurde nur 18 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/fotokitas

Die Sportwelt trauert um Ali Tazeem. Der Boxer, der als "nächster Amir Khan" bezeichnet wurde, ist am Sonntagmorgen auf tragische Weise bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nach Angaben von "Express.co.uk" wurde das junge Box-Talent gerade einmal 18 Jahre alt. Bestätigt wurde Alis Tod von seinem Boxagenten und Promoter Sam Jones.

Ali Tazeem ist tot: Box-Talent stirbt Unfall-Tod mit 18 Jahren

"Es ist einfach eine schreckliche Nachricht.", sagte Jones gegenüber "Express Sport". "Wir sind alle schockiert und sprechen seiner Familie unser Beileid aus. Er war ein besonderer Mensch und ein besonderer Kämpfer, der noch große Dinge erreichen wollte." Zuvor hatte Jones den Tod von Ali Tazeem auf seinem Twitter-Account öffentlich gemacht. "Ich kann es nicht glauben, ich kann es nicht einmal richtig verarbeiten. Wir haben erst gestern darüber gesprochen, wie er den Profisport aufmischen würde. Alles, woran ich denken kann, ist Ali und seine wunderbare Familie.", so Jones auf seinem Social-Media-Kanal.

Ali Tazeem gestorben - So kam es zu dem tödlichen Unfall

Dem Bericht nach ereignete sich der tödliche Unfall in Birmingham, wo ein Auto und ein Bus an einer Kreuzung zusammengestoßen waren. Drei Personen seien verletzt worden, wobei Tazeem auf der Stelle tot war, heißt es.

Box-Talent Ali Tazeem hatte große Zukunft vor sich

Nach Angaben von "Express" hatte das Boxpromotion- und Medienunternehmen "Probellum" Tazeem erst vor drei Wochen unter Vertrag genommen. Ihm wurde eine große Zukunft im Box-Sport vorausgesagt, nachdem er im Amateurboxen für Furore gesorgt hatte. Der 18-Jährige, der in Wolverhampton geboren wurde, hat in seiner Amateurkarriere mit 51 Kämpfen 15 internationale Goldmedaillen gewonnen.

In der Anfangsphase seiner Karriere wurde er für seine blitzschnellen Fähigkeiten und seine Defensivleistungen gelobt. Der olympische Silbermedaillengewinner und Boxweltmeister Amir Khan sagte zuvor über Ali: "Er wird eines Tages mein Nachfolger sein und Geschichte schreiben."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: