Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Taylor Hawkins wollte auf sich aufpassen: Letzte Sprachnachricht von totem Foo Fighters-Drummer veröffentlicht

Der plötzliche Tod von Taylor Hawkins ist noch immer schwer zu verkraften. Nun wurde die letzte Sprachnachricht des Foo Fighters-Drummers veröffentlicht, die er in der Nacht vor seinem Tod verschickt haben soll.

Taylor Hawkins wurde nur 50 Jahre alt. (Foto) Suche
Taylor Hawkins wurde nur 50 Jahre alt. Bild: picture alliance/dpa/Invision via AP | John Shearer

Der Schock nach dem Tod von Taylor Hawkins sitzt noch immer tief. Der Foo Fighters-Drummer wurde am Freitag tot in seinem Hotelzimmer in Bogotá, Kolumbien, aufgefunden. Eine offizielle Todesursache wurde bislang nicht bekannt gegeben. Allerdings wurden bei einer ersten Untersuchung zehn verschiedene Drogen, darunter Marihuana, trizyklischen Antidepressiva, Benzodiazepine und Opioide, in Taylors Urin festgestellt. Darüber hinaus teilten die Behörden mit, dass das Herz der Drummer-Legende ungewöhnlich groß gewesen sei, was zu seinem Tod hätte führen können. Das Nationale Forensische Institut setze seine medizinischen Untersuchungen fort, um die genauen Umstände zu klären, hieß es.

Nach Tod von Taylor Hawkins: Letzte Sprachnachricht des Foo Fighter-Drummers veröffentlicht

Währenddessen kommen immer neue Details über Taylor Hawkins letzte Stunden vor seinem plötzlichen Tod ans Licht. In einem bewegenden Instagram-Video nehmen Taylors langjähriger Freund Perry Farrell und dessen Frau Etsy Abschied von dem Ausnahmemusiker. Gleichzeitig enthüllt das Paar in dem 5-minütigen Clip auch den Inhalt von Taylors letzter Nachricht, die er in der Nacht vor seinem Tod an Farrell und Etsy geschickt haben soll. Darin schwor der Foo Fighters-Star, dass er auf sich aufpassen werde.

Vor seinem Tod versprach Taylor Hawkins, auf sich aufzupassen

Am Ende des Videos erklärt Etsy mit Tränen in den Augen, dass es sich bei den nachfolgenden Tonaufnahmen um die letzte Sprachnachricht von Taylor Hawkins handelt, die sie von ihm erhalten habe. "Kümmert euch umeinander. Und ich kümmere mich um mich. Und ich sehe dich in São Paulo. Ich liebe, liebe, liebe dich. Schlaft gut", hört man Hawkins schließlich sagen. Nach Angaben des Lollapalooza-Erfinders Perry Farrell und dessen Ehefrau wurde die Sprachnachricht Donnerstagnacht gesendet.

Kolumbianische Behörden geben Leichnam von Foo Fighters-Drummer frei

Sein Versprechen konnte Taylor Hawkins leider nicht halten. Neben seiner Ehefrau und drei Kindern hinterlässt er seine am Boden zerstörten Bandmitglieder Dave Grohl, Pat Smear, Nate Mendel, Chris Shiflett sowie Rami Raffee. Wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet, wurde der Leichnam des Musikers von den kolumbianischen Behörden freigegeben und soll nun in die USA geflogen werden, wo die Beerdigung des Foo Fighters-Stars in den nächsten Wochen stattfinden soll.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: