Erstellt von - Uhr

Jeff Carson ist tot: Herzinfarkt! Country-Star plötzlich gestorben

Traurige Nachrichten erschüttern die Musikwelt: Der Country-Sänger Jeff Carson ist im Alter von nur 58 Jahren gestorben. Berichten zufolge starb der Musiker an den Folgen eines Herzinfarkts. Er hinterlässt seine Frau und einen Sohn.

Die Musikwelt trauert um Jeff Carson. (Foto) Suche
Die Musikwelt trauert um Jeff Carson. Bild: Adobe Stock/Dmitriy Yermishin

Die Musikwelt trauert um Jeff Carson. Der Country-Sänger, der vor allem durch die Hit-Single "Not on Your Love" bekannt wurde, ist tot. Wie bekannt wurde, hatte der Musiker am Samstag im Williamson Medical Center in Franklin, Tennessee, einen Herzinfarkt erlitten. Sein Pressesprecher, Jeremy Westby, bestätigte die traurige Nachricht gegenüber "The Hollywood Reporter." Jeff Carson wurde nur 58 Jahre alt.

Jeff Carson ist tot: Country-Star stirbt nach Herzinfarkt

Carson wurde in Tulsa, Oklahoma, geboren, zog später jedoch nach Nashville, Tennessee, wo er Demos für Faith Hill, Tim McGraw, Tracy Lawrence und Reba McEntire sowie für einige andere bekannte Country-Stars aufnahm. Nachdem er sich 1995 einen Plattenvertrag mit Curb Records gesichert hatte, veröffentlichte Carson die Single "Yeah Buddy", bevor er seine Hit-Songs "Not On Your Love" und "The Car "herausbrachte, mit denen er seinen ersten Academy of Country Music Award für das Video des Jahres gewann. Insgesamt 14 seiner Songs landeten in den Billboard-Charts.

Jeff Carson, bekannt für "Not On Your Love" und "God Save The World"

Schließlich zog sich Jeff Carson aus der Musikbranche zurück und wurde Polizeibeamter in Franklin. Im Jahr 2019 kehrte Carson jedoch zur Musik zurück und veröffentlichte den Titel "God Save The World". Noch in diesem Jahr sollte er ein Album veröffentlichen, das Duette mit Michael Ray und Darryl Worley enthält.

Jeff Carson gestorben: Kollegen nehmen Abschied

Fans, Freunde und Kollegen reagierten geschockt auf Carsons Tod. Sänger Bryan White würdigte den verstorbenen Musiker, indem er schrieb: "Er war ein großartiger Sänger und einer der nettesten Menschen, die ich je getroffen habe ... Wir sehen uns auf der guten Seite, Kumpel." Die Polizeibehörde von Franklin dankte Carson ebenfalls für sein "Leben im Dienst und seine Songs" und fügte hinzu, dass er "jeden, den er getroffen hat, uns alle, zum Besseren verändert hat. Es ist schwer zu glauben, dass er von uns gegangen ist."

Carson hinterlässt seine Frau Kim Cooper Carson, seinen Sohn Dayton Grei Herndon Carson und weitere Familienmitglieder.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: