Erstellt von - Uhr

Kim Jung-ju ist tot: Er wurde nur 54 Jahre alt! Südkorea-Milliardär unerwartet gestorben

Traurige Nachrichten aus Südkorea: Der Milliardär Kim Jung-ju ist tot. Der Gründer des Unternehmens Nexon ist mit nur 54 Jahren gestorben. Er hinterlässt seine Frau Yoo Jung-hyun und die beiden gemeinsamen Töchter.

Kim Jung-ju soll an Depressionen gelitten haben. (Foto) Suche
Kim Jung-ju soll an Depressionen gelitten haben. Bild: AdobeStock/ Pixel-Shot (Symbolbild)

Geld allein macht eben doch nicht glücklich. Kim Jung-ju hatte wohl alles, wovon man träumen kann, genug Geld auf dem Konto, ein erfolgreiches Unternehmen und eine wundervolle Familie. Und doch litt der südkoreanische Milliardär unter Depressionen. Nun ist Kim Jung-ju im Alter von nur 54 Jahren gestorben. Er hinterlässt seine Frau Yoo Jung-hyu sowie seinezwei Töchter Kim Jung-min und Kim Jung-youn.

Kim Jung-ju ist tot - Südkorea-Milliardär mit 54 Jahren gestorben

Wie aktuell "yahoo.news" berichtet, unterzog sich Kim Jung-ju, der Südkoreas größtes Spieleunternehmen Nexon gegründet hatte, zuletzt aufgrund seiner Depressionen einer Behandlung. Doch seine körperlichen Symptome hatten sich zusehends verschlechtert. Eine genaue Todesursache wurde nicht genannt.

Trauer um südkoreanischen Milliardär und Nexon-Gründer Kim Jung-ju

Nach Kim Jung-jus Tod veröffentlichte Nexon-CEO Owen Mahoney eine kurze Erklärung. "Es ist schwer, die Tragödie des Verlustes unseres Freundes und Mentors Jay Kim in Worte zu fassen, eines Mannes, der einen unermesslich positiven Einfluss auf die Welt hatte. Als Gründer und visionäre Führungspersönlichkeit ermutigte Jay die Menschen um ihn herum, die Skeptiker zu ignorieren und ihrem kreativen Instinkt zu vertrauen. Er wird von seiner Nexon-Familie und vielen Freunden sehr vermisst werden", hieß es darin.

Nexon verantwortlich für Hit-Spiel "Maple-Story"

Kim Jung-ju hatte Nexon im Jahr 1994 gegründet. Es war das erste koreanische Spieleunternehmen, das im ersten Jahr seines Bestehens einen Jahresumsatz von mehr als 830 Millionen Dollar erzielte. Zu den bekannten Entwicklungen des Unternehmens gehören unter anderem das Multiplayer-Online-Rollenspiel "The Kingdom of the Winds" und das Spiel "MapleStory".

Kim Jung-ju war laut "Forbes" der drittreichste Mann in Südkorea

Im Jahr 2007 war Kim Jung-ju das erste Mal auf der Forbes-Liste der reichsten Koreaner zu finden. Damals landete er mit einem Nettovermögen von 590 Millionen Dollar auf Platz 28. Im Juni 2021 wurde Kim Jung-ju laut "Forbes"-Magazin schließlich offiziell zum drittreichsten Mann in Südkorea mit einem Gesamtnettovermögen von 10,9 Milliarden Dollar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de