Erstellt von - Uhr

Ned Eisenberg ist tot: "Law and Order"-Star stirbt Krebs-Tod

Die Film- und Fernsehwelt trauert um Ned Eisenberg. Der Schauspieler erlag am Wochenende seinem Krebsleiden. Bestätigt wurde die traurige Nachricht von seiner Ehefrau. Bekannt war der TV-Star vor allem durch seine Rolle in der US-Serie "Law and Order".

Die Film- und Fernsehwelt trauert um Ned Eisenberg. (Foto) Suche
Die Film- und Fernsehwelt trauert um Ned Eisenberg. Bild: Adobe Stock/Pixel-Shot

Fans und Freunde stehen unter Schock. Der "Law & Order"-Darsteller Ned Eisenberg ist nach einem tragischen Kampf gegen den Krebs gestorben. Das bestätigte seine Frau Patricia gegenüber "TMZ". Demnach sei der Schauspieler am Wochenende im Alter von 65 Jahren verstorben.

Ned Eisenberg ist tot - Schauspieler verliert Krebs-Kampf mit 65 Jahren

Der Schauspieler ist vor allem für seine Rolle als Detective Hauser in dem HBO-Drama "Mare of Easttown" an der Seite von Kate Winslet und für seine Rolle in "Law & Order" bekannt. Er spielte den Strafverteidiger Roger Kressler in "Law & Order" und "Law & Order: Special Victims Unit", was ihn zu einer der regelmäßigsten Nebenfiguren der Serie machte.

Ehefrau bestätigt Ned Eisenbergs Tod: Daran starb der "Law and Order"-Star

Im Gespräch mit "TMZ" erklärte Ned Eisenbergs Frau: "Wie Ned sagen würde, wurde er von zwei sehr seltenen Attentätern angegriffen - Gallengangskarzinom und Augenmelanom. Zwei Jahre lang kämpfte er tapfer im Privaten gegen die Krebserkrankung an, während er weiterhin im Showgeschäft arbeitete, um sicherzustellen, dass seine Krankenversicherung für ihn und seine Familie aufkommt", so seine Ehefrau.

Ned Eisenberg, bekannt aus "Million Dollar Baby" und "Last Man Standing"

Neben zahlreichen Serien-Auftritten spielte Ned Eisenberg auch in einer Reihe von erfolgreichen Filmen mit, darunter "Last Man Standing" mit Bruce Willis, "Limitless" und "Million Dollar Baby". Ebenfalls zu sehen war er in "The Burning", "Flags of Our Fathers" und "A Civil Action". Außerdem spielte er in den 1980er Jahren Rollen in verschiedenen Fernsehserien wie "The Equalizer" und "Miami Vice".

Der Fernseh- und Filmstar ist in New York City geboren und aufgewachsen und hatte seine Liebe zur Schauspielerei bereits in der High School entdeckt. 1980 erhielt Eisenberg seine erste Filmrolle und ging mit dem Broadway-Stück "Bright Beach Memories" auf Tournee. Ned war 1987 auch Mitbegründer der Naked Angels Theatre Company. Seine Fans werden ihn nie vergessen!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: