Erstellt von - Uhr

Jamal Edwards ist tot: Er wurde nur 31 Jahre alt! YouTube-Star gestorben

Die Musikwelt steht unter Schock! Jamal Edwards ist tot. Der Musikunternehmer, der die YouTube-Plattform SBTV gegründet hatte, wurde nur 31 Jahre alt. Zahlreiche Freunde und Fans meldeten sich bestürzt zu Wort.

Jamal Edwards wurde nur 31 Jahre alt. (Foto) Suche
Jamal Edwards wurde nur 31 Jahre alt. Bild: AdobeStock/ wustrowk (Symbolbild)

Traurige Nachrichten aus Großbritannien: Jamal Edwards ist tot. Der Musikunternehmer starb laut einstimmiger Medienberichte im Alter von nur 31 Jahren. Todesursache war laut Jamal Edwards' Familie eine kurze, schwere Krankheit.

Jamal Edwards ist tot - Todesursache kurze, schwere Krankheit

Der britische "Mirror" zitiert aktuell aus einem Statement von Jamals MutterBrenda Edwards: "Mit tiefstem Kummer bestätige ich, dass mein wunderschöner Sohn Jamal Edwards gestern Morgen nach einer plötzlichen Krankheit verstorben ist. Ich selbst, seine Schwester Tanisha und der Rest seiner Familie und Freunde sind völlig am Boden zerstört. Er war das Zentrum unserer Welt. Während wir uns mit seinem Tod abfinden, bitten wir um Privatsphäre, um diesen unvorstellbaren Verlust zu betrauern. Ich möchte allen für ihre Botschaften der Liebe und Unterstützung danken."

Jamal Edwards ist tot - YouTube-Star und Musikunternehmer mit 31 Jahren gestorben

Jamal Edwards wurde 1990 in London geboren. Seine Mutter ist Sängerin Brenda Edwards, die in der zweiten Staffel von "The X Factor", dem britischen Pendant zu "Das Supertalent", den vierten Platz belegte. Im Jahr 2006 gründete er SBTV auf YouTube, einen Kanal, der sich auf die Entdeckung aufstrebender Künstler konzentriert. Edwards soll maßgeblich an der Entdeckung von inzwischen berühmten Künstlern wie Ed Sheeran, Jessie J und Rita Ora beteiligt gewesen sein. Aktuell folgen dem YouTube-Kanal 1,22 Millionen Abonnenten und Abonnentinnen.

Trauer um toten Jamal Edwards - Freunde und Fans nehmen Abschied im Netz

Kurz nach Bekanntwerden der traurigen Nachrichten rollte eine wahre Flut an Beileidsbekundungen durchs Netz. Rapperin Lady Leshur schrieb auf Twitter: "Dieser Mann hat so vielen Künstlern geholfen, zu dem zu werden, was sie heute sind, einschließlich mir. Er gab mir Gelegenheit nach Gelegenheit, mein Talent von Brum nach London zu zeigen. Wir müssen seinen Namen und seine Marke am Leben erhalten. Das ist schmerzhaft, die Guten gehen immer zu früh."

Der Bürgermeister von London, Sadiq Khan, zollte dem verstorbenen Jamal Edwards ebenfalls Tribut und schrieb: "Die britische Musik und Unterhaltung hat einen ihrer hellsten Stars verloren. Meine Gedanken sind in dieser schrecklich traurigen Zeit bei Jamals Angehörigen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: