Erstellt von - Uhr

Isabell Hertel: Tumor-OP am Rückenmark! "Unter Uns"-Star spricht über Schock-Diagnose

Schock-Diagnose für Isabell Hertel. Bei dem "Unter Uns"-Star wurde im Herbst letzten Jahres ein Tumor entdeckt. Die Schauspielerin wurde daraufhin am Rückenmark operiert und der Tumor entfernt. Auf Instagram sprach sie nun über ihren aktuellen Zustand.

Isabell Hertel musste am Rückenmark operiert werden. (Foto) Suche
Isabell Hertel musste am Rückenmark operiert werden. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Schock-Nachrichten von "Unter Uns"-Star Isabell Hertel. Die Schauspielerin musste sich einer Operation am Rückenmark unterziehen. Denn im Herbst vergangenen Jahres hatte man bei der 48-Jährigen einen Tumor im Rückenmark entdeckt. Wie es Isabell Hertel aktuell geht, verriet sie in einem fast fünfminütigen Video auf Instagram.

Schock-Diagnose für Isabell Hertel: "Unter Uns"-Star hatte Tumor am Rückenmark

"Ich hab' euch ja im Oktober, November letzten Jahres erzählt, dass ich so Taubheitsgefühle im linken Bein hatte, und das ging dann auch nicht weg. Dann war ich noch mal komplett im MRT, und dann gab es einen nicht besonders witzigen Zufallsfund. Und zwar hat man einen Tumor im Rückenmark gefunden. Gutartig, aber der hat eben schon auf die Beine gedrückt", erklärt "Unter Uns"-Star Isabell Hertel ihren Fans.

"Unter Uns"-Star Isabell Hertel am Rückenmark operiert

Danach sei schnell klar gewesen, dass der Tumor entfernt werden müsse. Ansonsten hätte die Gefahr bestanden, dass Isabell Hertel nicht mehr laufen kann und im Rollstuhl landet. Also unterzog sich die 48-Jährige am 3. Januarin Hannover der notwendigen OP bei einem Spezialisten. Acht Stunden habe die Tumor-OP gedauert, doch am Ende konnten die Ärzte den Tumor vollständig entfernen. Drei Wochen habe sie im Anschluss an die Operation in der Klinik gelegen. Anschließend war sie zwei Wochen bei ihren Eltern, wo sie sich weiter erholte.

Isabell Hertel dreht bereits wieder für "Unter Uns"

"Ich musste viele Dinge wieder lernen. Dadurch, dass das Rückenmark bei der OP berührt wurde, habe ich jetzt Gefühlsstörungen in beiden Beinen", erklärt Isabell Hertel in ihrem Instagram-Video weiter. An das Treppensteigen müsse sie sich derzeit erst wieder gewöhnen und an das Autofahren sei aktuell beispielsweise noch nicht zu denken. Doch Hertel blickt optimistisch in die Zukunft und steht inzwischen sogar schon wieder für "Unter Uns" vor der Kamera.

Isabell Hertel gehört seit Februar 1995 zur Stammbesetzung bei der beliebten Daily Soap.

Lesen Sie auch: 1. Statement nach Brustkrebs-Diagnose! Jetzt spricht sie zu ihren Fans

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: