Erstellt von - Uhr

Sorge um Louie Anderson: Krebs-Schock! "Der Prinz aus Zamunda"-Star im Krankenhaus

Schock-Nachricht von Louie Anderson. Bei dem Comedian wurde eine aggressive Form von Krebs diagnostiziert. Er wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Bekannt ist der Emmy-Gewinner und Schauspieler vor allem für seine Rollen in "Baskets" und "Der Prinz aus Zamunda". So geht es dem US-amerikanischen Stand-up-Comedian aktuell.

Emmy-Gewinner Louie Anderson wird nach seiner Krebs-Diagnose im Krankenhaus behandelt. (Foto) Suche
Emmy-Gewinner Louie Anderson wird nach seiner Krebs-Diagnose im Krankenhaus behandelt. Bild: picture alliance / dpa | Mike Nelson

Fans sind in großer Sorge um US-Comedy-Star Louie Anderson. Wie aktuell das US-Portal "TMZ" berichtet, wurde bei dem Schauspieler eine aggressive Form von Krebs diagnostiziert. Er werde derzeit im Krankenhaus behandelt, heißt es.

Louie Anderson schwer krank: US-Comedy-Star nach Krebs-Schock im Krankenhaus

Man nimmt an, dass der 68-jährige Comedian wegen eines diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms behandelt wird - einer Art von Non-Hodgkin-Lymphom. Nach Angaben von "TMZ" wird er aktuell in einem Krankenhaus in Las Vegas behandelt. Während zahlreiche Fans von Louie Anderson die Nachricht von seiner Krebs-Diagnose geschockt aufnahmen, gab sein Vertreter nun leichte Entwarnung. In einem Statement erklärte er, dass sich Louie Anderson aktuell gut erhole. Die Krankheit sei zwar aggressiv, aber gut behandelbar - vor allem, wenn sie früh erkannt wird.

Zustand aktuell wohl stabil: Louie Anderson leidet an Form des Non-Hodgkin-Lymphoms

Es ist nicht bekannt, wann genau der Film- und Fernseh-Star die Diagnose erhalten hat. Das diffuse großzellige B-Zell-Lymphom (DLBCL) ist eine Form des Non-Hodgkin-Lymphoms (NHL) und eine Krebserkrankung des lymphatischen Systems. Sie entsteht, wenn der Körper abnorme B-Lymphozyten bildet, wobei sich die Symptome in einigen Fällen innerhalb weniger Wochen verschlimmern. Das häufigste Symptom sind schmerzlose Schwellungen, außerdem leiden die Betroffenen unter starkem nächtlichem Schwitzen, hohen Temperaturen und Gewichtsverlust.

Louie Anderson, bekannt aus "Der Prinz aus Zamunda" und "Baskets"

Louie wurde durch sein Stand-up-Programm berühmt und hatte im Laufe der Jahre auch eine Reihe von Auftritten in bekannten Filmen. Bekannt wurde er vor allem durch seine Auftritte in "Der Prinz aus Zamunda" und "Ferris macht blau" sowie in der Komödie "Baskets" - eine Rolle, für die er mit einem Emmy ausgezeichnet wurde.

In einem Interview mit Conan O'Brien sprach der Star erst kürzlich über seine Gesundheit und erklärte dabei, dass er zu Beginn der Corona-Pandemie mit dem Abnehmen begonnen hatte. "Ich habe die Pandemie mit etwa 370 oder 380 Pfund (ca. 172 kg) begonnen, je nachdem, worauf ich mich stützte", scherzte er gegenüber dem Moderator. "Und jetzt bin ich bei 340 Pfund (ca. 154 kg). Ich versuche, auf 275 Pfund (ca. 125 kg) zu kommen, damit ich ein paar der aktuellen Kleider meiner Mutter anziehen kann."

Wir wünschen dem Schauspieler eine schnelle Genesung!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de