Erstellt von - Uhr

Trauer um Yvette Mimieux: "Die Zeitmaschine"-Schauspielerin tot in Wohnung aufgefunden

Hollywood trauert um eine echte Ikone: Die US-Schauspielerin Yvette Mimieux ist tot. Mimieux, die durch ihre Rolle in dem 60er-Jahre Film-Klassiker "Die Zeitmaschine" bekannt wurde, starb nur wenige Tage nach ihrem 80. Geburtstag.

Die Filmwelt trauert um Yvette Mimieux. (Foto) Suche
Die Filmwelt trauert um Yvette Mimieux. Bild: Adobe Stock/saukul

Die amerikanische Schauspielerin Yvette Mimieux, die vor allem durch ihre Rolle in dem Film "Die Zeitmaschine" aus den 1960er-Jahren bekannt wurde, ist tot. Berichten zufolge wurde die amerikanische Film-Darstellerin am 18. Januar 2022 leblos in ihrem Haus aufgefunden.

Yvette Mimieux ist tot: Schauspielerin lag leblos in ihrem Haus

Die Schauspielerin und Schriftstellerin starb nur zehn Tage nach ihrem 80. Geburtstag, wie ein Vertreter ihrer Familie bestätigte. Über die Todesursache wird berichtet, dass sie "im Schlaf eines natürlichen Todes gestorben ist."

Fans trauern um Yvette Mimieux

Viele Fans haben sich in den sozialen Medien zu Wort gemeldet, um ihr Beileid zu bekunden und der Schauspielerin zu gedenken. "RIP Yvette - sie ist von uns gegangen", trauert ein Fan auf Twitter. Ein anderer schrieb: "Wie traurig", gefolgt von einem Emoji mit gebrochenem Herzen.

"Die Zeitmaschine" mit Rod Taylor machte sie weltweit berühmt

Der "Die Zeitmaschine"-Star wurde 1942 geboren und hatte laut Filmdatenbank IMDB 50 Schauspielrollen inne. Am bekanntesten wurde sie durch ihre Rolle an der Seite von Rod Taylor in der 1960 von George Pal inszenierten Verfilmung des H.G. Wells-Romans "Die Zeitmaschine". In den 60er-Jahren wurde Yvette von der amerikanischen Filmgesellschaft MGM Studios unter einen langfristigen Vertrag gestellt.

Yvette Mimieux arbeitete nach ihrer Schauspielkarriere als Schriftstellerin und Unternehmerin

In dieser Zeit spielte sie in Filmen wie "Dazu gehören zwei", "Platinum High School", "Die vier apokalyptischen Reiter", "Licht auf der Piazza" und "Katanga". Sie arbeitete weiter, bis sie sich 1992 von der Schauspielerei zurückzog, nachdem sie eine letzte Rolle in dem Fernsehfilm "Lady Boss" von 1992 gespielt hatte. Außerhalb ihrer Schauspielkarriere war Yvette als Schriftstellerin und Unternehmerin bekannt, die ihr eigenes Geschäft mit haitianischen Produkten betrieb.

Yvette Mimieux wollte nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen

In einem Interview mit "The Washing Post" verriet Yvette einmal, dass sie es nicht möge, im Rampenlicht zu stehen. "Ich beschloss, dass ich kein völlig öffentliches Leben führen wollte", so Yvette Mimieux. "Als die Fanmagazine anfingen, Fotos von mir zu machen, wie ich meinem Mann Sandwiches mache, habe ich nein gesagt."

Yvette hinterlässt ihren Ehemann Howard F. Ruby, mit dem sie 36 Jahre verheiratet war - das Paar hatte keine Kinder. Von 1972 bis 1985 war sie mit dem amerikanischen Filmregisseur und Choreografen Stanley Donen verheiratet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: