Erstellt von - Uhr

John Stevenson ist tot: Nach Schlaganfall-Drama! BBC-Star (68) tot neben Partner gefunden

Die Nachricht von John Stevensons Tod erschüttert. Er starb im Alter von 68 Jahren. Das Tragische: der BBC-Reporter wurde tot neben der Leiche seines Partners gefunden. Die Todesursache ist unklar. 

Der BBC-Reporter John Stevenson ist mit 68 Jahren gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der BBC-Reporter John Stevenson ist mit 68 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ stylefoto24

Als der BBC-Journalist John Stevenson im März 2020 mit 68 Jahren starb, sorgte das für Schlagzeilen. Nicht nur er starb, sondern auch sein Lebensgefährte Mark. Die beiden Leichen lagen nebeneinander, nachdem sie in ihrem Haus in Aberdare, Rhondda Cynon Taf, von der Polizei tot aufgefunden wurden. Jetzt kamen neue Details ans Licht und offenbaren, wie schlecht es um seine Gesundheit stand.

John Stevenson ist tot: BBC-Reporter mit 68 Jahren gestorben - Todesursache unklar

Wie der "Daily Star" berichtet, sei die Todesursache unklar. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung schloss eine Kohlenmonoxidvergiftung und einen "elektrischen Unfall" bei beiden aus. Es wird davon ausgegangen, dass Jon Stevenson eines natürlichen Todes gestorben sein könnte, nachdem sich sein Gesundheitszustand rapide verschlechterte. Er erlitt zwei Schlaganfälle und musste von Mark gepflegt werden. Nach seinem zweiten Schlaganfall 2017 weigerte er sich seine Physiotherapieübungen durchzuführen. dadurch konnte er nicht mehr sprechen und sich fortbewegen.

John Stevenson und Partner Mark tot aufgefunden

Sie 24 Stunden um John zu kümmern, empfand Mark als schwierig, wie Gerichtsmediziner David Reagan bei einer Untersuchung sagte. Mark hätte versucht seinen Partner hochzuheben, bevor er starb, so Regan. Der Rechtsmediziner vermutet, dass John Stevenson"wahrscheinlich vor" dem 12. März gestorben sei, doch ein genaues Datum lässt sich nicht bestimmen.

Alkohol-Drama! John Stevenson musste schwere Zeiten durchleben

John Stevenson musste in seinem Leben einige Schicksalsschläge verkraften. Der Journalist fing als Rechercheur bei der BBC in Cardiff an. Er verließ den Sender, weil er Alkoholiker war. Er geriet in einen Abwärtsspirale und wurde obdachlos. Auch zu seiner Familie und Freunden verlor er durch die Alkoholsucht jeglichen Kontakt. Doch er kämpfte dagegen an und kehrte 1997 zur BBC zurück. 2013 ging er in den Ruhestand.

Sein Tod bestürzte. Garmon Rhys, Leiter der Abteilung Nachrichten und Aktuelles bei BBC Wales bezeichnete John Stevenson als als "wortgewandten Kommentator" mit einem "scharfen Verstand". "Wenn wir uns heute an John erinnern, dann erinnern wir uns an einen äußerst sympathischen Charakter, mit dem es eine Freude war, zusammenzuarbeiten", so Rhys weiter.

Schon gelesen? "Neighbours"-Star mit nur 34 Jahren im Schlaf gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: