Erstellt von - Uhr

DJ Zed ist tot: Musikwelt unter Schock! Star-DJ an Silvester gestorben

Schockierende Nachrichten in der Musikwelt: DJ Zed ist tot. Der Musiker, dessen bürgerlicher Name Zahid Butt war, ist im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Bestätigt wurde DJ Zeds Tod durch seine Tochter Amna.

DJ Zed ist tot. (Foto) Suche
DJ Zed ist tot. Bild: AdobeStock/ zef art

Es sind traurige Nachrichten, die uns zu Beginn des noch jungen Jahres aus Schottland erreichen: Zahid Butt, besser bekannt als DJ Zed, ist tot. Der Musiker starb im Alter von nur 49 Jahren in den frühen Morgenstunden des 31. Dezember 2021. Über seinen Tod berichtet aktuell unter anderem der britische "Daily Star".

DJ Zed ist tot - Musiker Zahid Butt mit 46 Jahren an Silvester gestorben

Bestätigt wurde DJ Zeds Tod durch seine Tochter Amna. Im Interview mit dem "Daily Star" enthüllte Zahid Butts Tochter, dass ihre Familie von der Welle der Anteilnahme am Tod ihres Vaters gleichermaßen überwältigt und schockiert gewesen sei. Alle Einheimischen in Dundee in Schottland, wo die Familie lebt, hätten sie bestmöglich unterstützt. Als DJ Zed noch am Freitagnachmittag auf dem muslimischen Friedhof von Dundee beigesetzt wurde, seien unzählige Menschen gekommen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.

Trauer um Star-DJ Zed - Krebs-Tod mit nur 46 Jahren

"Er liebte absolut jeden und wäre so glücklich gewesen, all die Leute zu sehen, die für ihn aufgetaucht sind. Einer meiner Freunde sagte, sie hätten noch nie so viele Nicht-Muslime bei einer muslimischen Beerdigung gesehen", so DJ Zeds Tochter im Interview. Umso erstaunlicher sei die Masse an Menschen gewesen, da Dutzende ihre Silvester-Pläne für ihren Vater über den Haufen geschmissen hätten.

Als Todesursache nannte DJ Zeds Tochter einen kurzen Kampf gegen den Krebs. Während seiner Karriere begeisterte Zahid Butt die Massen bei großen Festivals wie T in the Park und dem Big Weekend von BBC Radio 1. Er hinterlässt neben seiner Tochter Amna seinen Sohn Qamar und seine Frau Zarqa.

Lesen Sie auch:Krebs-Drama! TV-Moderator mit nur 46 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: