Von news.de-Redakteurin - Uhr

Micro Nontschew tot: "Da steckt was anderes dahinter!" Verwirrung über Todesursache des Comedians

Mirco Nontschew soll eines natürlichen Todes gestorben sein. Das teilte sein Manager mit. Damit wollte er die kruden Spekulationen um die Todesursache des Comedians beenden. Doch weit gefehlt: Damit heizt er die Gerüchteküche noch weiter an.

Mirco Nontschew ist im Alter von 52 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Mirco Nontschew ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa | Patrick Seeger

Verwirrung um die Todesursache von Mirco Nontschew: Vor knapp einer Woche wurde der Comedian leblos in seiner Wohnung in Berlin gefunden. Der Manager des 52-Jährigen vermeldete nun, dass das Obduktionsergebnis vorliege und Nontschew eines "natürlichen Todes verstorben" sei. Doch laut Staatsanwaltschaft sei das Todesermittlungsverfahren noch nicht einmal abgeschlossen.

"Natürlicher Tod!" Daran soll Mirco Nontschew gestorben sein

Am Freitag hatteBertram Riedel, Manager von Mirco Nontschew, gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärt, dass das Obduktionsergebnis vorliege und eine natürliche Todesursache festgestellt worden sei. Weitere Details nannte er jedoch nicht. "Uns ist wichtig, dass damit die Spekulationen in den vergangenen Tagen rund um den Tod von Mirco Nontschew aufhören und die Familie in Ruhe trauern kann", sagte Riedel weiter. Nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft dauern die Ermittlungen zur Todesursache jedoch weiterhin an.

"Da steckt was anderes dahinter!" Wilde Spekulationen im Netz zur Todesursache von Mirco Nontschew

Im Netz sorgt die neueste Meldung zur Todesursache des Comedian unterdessen für krude Spekulationen. "Mirco Nontschew: natürlicher Tod. Mit 52 Jahren?? Einfach eingeschlafen, wie mittlerweile so viele", verliert sich ein Twitter-Nutzer in einer bizarren Theorie. "Wenn #mirconontschew eines natürlichen Todes gestorben wäre,hätte man kurz darauf festgestellt Herz-/Kreislaufversagen,plötzl.Herztod.Das stinkt zum Himmel, da steckt mit Sicherheit was anderes dahinter", ist sich ein anderer sicher. "'Uns ist wichtig, dass...Spekulationen...um den Tod von...Nontschew aufhören und die Familie in Ruhe trauern kann' Eigentlich werden durch: Obduktionsbericht-ist-da,-aber-wir-sagen-nichts ('genaue Todesursache gab Riedel aber nicht bekannt') die Spekulationen erst recht angeheizt", heißt es in einem weiteren Tweet. "Mit 52 an Altersschwäche gestorben.... Natürlich ist hier das nächste Impfopfer zu beklagen. Und das wird jetzt vertuscht", behauptet ein Twitter-Nutzer und nutzt den Tod von Mirco Nontschew für die geschmacklose Hetze gegen die Corona-Impfung.

Lesen Sie auch: Tod nach Booster-Impfung? Wendler schockt mit irrer Theorie.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: