Erstellt von - Uhr

Jannie du Plessis: Todes-Drama! Baby von Rugby-Star ertrinkt bei Geburtstagsfeier in Pool

Wie schrecklich! Aus nicht geklärten Gründen ertrinkt der zehn Monate alte Sohn von Rugby-Legende Jannie du Plessis im Pool der Familie. Der Junge stirbt, während der Rugby-Weltmeister von 2007 seinen 39. Geburtstag feiert.

Der Sohn von Jannie du Plessis (M.) ist gestorben. (Foto) Suche
Der Sohn von Jannie du Plessis (M.) ist gestorben. Bild: picture alliance/dpa

Dieses Familiendrama macht einfach sprachlos. Der 10 Monate alte Sohn der Rugby-Legende Jannie du Plessis ist im Pool der Familie im Haus des südafrikanischen Weltmeisters ertrunken. Du Plessis bestritt bis 2015 70 Spiele für die Rugby-Nationalmannschaft Südafrikas und war Teil der Weltmeistermannschaft von 2007.

Todes-Drama: Baby von Rugby-Star Jannie du Plessis ertrinkt im Pool

Die Tragödie ereignete sich am 39. Geburtstag des Rugby-Stars, nur zwei Tage nachdem das Kind am Sonntag getauft worden war, wie ein Freund der Familie laut britischer "Daily Mail" mitteilte. Du Plessis und seine Frau Ronel haben zwei weitere Kinder, die Töchter Rosalie und Hele, und leben in einem Einfamilienhaus in Krugersdorp, einer Bergbaustadt westlich von Johannesburg.

Der zehn Monate alte Junge starb demnach am Dienstagabend im Haus der Familie, nachdem er in den Swimmingpool gefallen war, teilte die Polizei mit und fügte hinzu, dass die Beamten den Fall untersuchen würden. Du Plessis ehemaliger Teamkollege Albert "Toks" van der Linde twitterte ein Bild von Du Plessis mit seiner Frau Ronel und seinem verstorbenen Sohn und schrieb dazu: "Bitte betet für Jannie du Plessis und seine Familie. Sein Sohn ist letzte Nacht ertrunken, mein Herz ist gebrochen. Es ist so traurig."

Rugby-Star Jannie du Plessis: Trauer nach Tod von Baby beim Pool-Unglück

Das Anwesen befindet sich in Kenmare, einem ruhigen Vorort von Johannesburg, etwa 40 Kilometer vom Emirates Airline Park entfernt, in dem du Plessis' aktueller Verein, die Lions, spielt. Rudolf Straeuli, Geschäftsführer des Teams, sagte gegenüber "Sport24": "Uns, der Lions-Familie, geht es nicht gut. Ich kann bestätigen, dass sich diese Tragödie ereignet hat. Wir sind alle am Boden zerstört." Weiter fügte er hinzu: "Ich bin sicher, dass jeder verstehen kann, dass Jannie und seine Familie jetzt Ruhe brauchen, um diese Tragödie zu verarbeiten."

Lesen Sie auch: Todesursache unklar! "Bones"- und "NCIS"-Star stirbt mit 41 Jahren

Auch Du Plessis' ehemaliger Verein, die Durban Sharks, sprach Jannie, Ronel und der gesamten Familie Du Plessis das "tiefste Beileid zum tragischen Verlust" aus. Ein Sprecher des Klubs sagte: "Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schweren Zeit bei euch".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de