Erstellt von - Uhr

Julio Lugo ist tot: Plötzlicher Herzinfarkt! Baseball-Star stirbt mit nur 45 Jahren

Er gewann mit den Boston Red Sox die US-amerikanische Baseball-Meisterschaft, jetzt soll er an einem Herzinfarkt gestorben sein. Der frühere MLB-Shortstop Julio Lugo ist tot. Der Sport-Star wurde nur 45 Jahre alt.

Baseball-Star Julio Lugo ist gestorben. (Foto) Suche
Baseball-Star Julio Lugo ist gestorben. Bild: AdobeStock / Alex (Symbolbild)

Die Sportwelt trauert um einen populären Star! Der ehemalige MLB-Shortstop Julio Lugo ist gestorben. Über die Todesursache des Baseball-Profis herrscht aktuell noch keine Klarheit. Wie Enrique Rojas vom Sportsender ESPN berichtet, habe Julio Lugo "vermutlich" einen Herzinfarkt erlitten. Er wurde gerade einmal 45 Jahre alt.

Julio Lugo ist tot: Herzinfarkt? MLB-Shortstop stirbt mit 45 Jahren

Lugo, der in Brooklyn aufwuchs und die Fort Hamilton High School besuchte, wäre am heutigen Dienstag 46 Jahre alt geworden. In seinen zwölf Spielzeiten in der MLB spielte er unter anderem für die Boston Red Sox, Houston Astros und St. Louis Cardinals.

Baseball-Star Julio Lugo gestorben: Mit den Red Sox gewann er die World Series

Mit den legendären Boston Red Sox gewann er 2007, in seinem ersten Jahr mit dem Team, die MLB World Series. Im Jahr 2009 wurde er während der Baseball-Saison zu den Cardinals transferiert und erzielte in diesem Jahr in 88 Spielen für die beiden Teams insgesamt .280 Hits.

Seine Karriere startete Julio Lugo allerdings zunächst in Houston. Die Astros wählten ihn in der 43. Runde des Drafts im Jahr 1994. Zu der Zeit war Lugo noch am Connors State College in Oklahoma aktiv. Sein Debüt in der MLB gab er schließlich im Jahr 2000, als er als Rookie in 116 Spielen überzeugen konnte. Julio Lugo spielte zudem für die Rays und die Dodgers, bevor er zu den Red Sox wechselte. Er beendete seine Karriere 2011 bei den Braves.

Lesen Sie auch: Todesursache unklar! "Bones"- und "NCIS"-Star stirbt mit 41 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de