Erstellt von - Uhr

Mike Krüger : Renten-Hammer! Für wen der Comedian ein Comeback geben würde

Diese Nachricht kam überraschend. Mike Krüger verkündete nun sein Karriere-Aus. Der Comedian will schon bald in Rente gehen. Was hat er nun als Rentner vor?

Für seine Ehefrau Brigitte hat Mike Krüger künftig mehr Zeit: Der Comedian hat sein Karriere-Ende angekündigt. (Foto) Suche
Für seine Ehefrau Brigitte hat Mike Krüger künftig mehr Zeit: Der Comedian hat sein Karriere-Ende angekündigt. Bild: picture alliance/dpa | Markus Scholz

Mike Krüger hat 45 Jahre lang Menschen in Filmen, im Fernsehen oder auf der Bühne zum Lachen gebracht. Doch damit ist Schluss. Der Comedian verkündete jetzt: "Ich gehe in Show-Rente!"

Mike Krüger hört auf: Comedian geht in Rente

"Das war alles eine prima Sache. Aber jetzt ist es auch mal Zeit, meiner Frau ein bisschen Zeit zurückzuzahlen", sagte er gegenüber "Bild". Seine Ehefrau Birgit habe dafür gesorgt, dass er nun mit fast 70 Jahren in Rente gehen kann. "Ich bin gut im Zahlen, meine Frau ist besser im Zählen. Dank ihrem Überblick ist meine Rente durch."

Das hat Mike Krüger nun vor

Was fängt er jetzt mit seinem Rentnerleben an? Die "Supernase" will es ruhiger angehen lassen. Dennoch hat er schon Pläne, wie er sich die freie Zeit vertreibt. Und zwar als YouTuber. "Ohne Ironie geht's auch in der Rente nicht. Deshalb stecke ich meine Nase jetzt in etwas Neues. Mit meinem guten Kumpel Slizzy Bob mache ich meinen eigenen Youtube-Kanal, ein Format ist "7 Tage, ein Kopf"." Darin will er jede Woche über Dinge sprechen, die ihn bewegen. Aktuell folgen ihm schon über 5.000 Menschen.

Schon gelesen?"Reanimation ohne Erfolg!" Zuschauer entsetzt über TV-Comeback

Dass er doch noch einmal im Fernsehen auftaucht, könne höchstens sein langjähriger Kollege Thomas Gottschalk schaffen. "Wenn Supernase Thommy noch mal "Wetten, dass..?" macht und einen Baggerfahrer braucht, dann bringe ich meinen Song "Bodo mit dem Bagger" vorbei."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: