Erstellt von - Uhr

Wilhelm Herren ist tot: Willi Herrens Vater ist gestorben! Jetzt sind Vater und Sohn wiedervereint

Willi Herren ist nicht mehr allein im Himmel. Sein Vater Wilhelm Herren ist in der Nacht zu Samstag in seinem Seniorenheim gestorben. Willis Vater wurde 86 Jahre alt. Das bestätigte ein Familienmitglied.

Willi Herren ist nun nicht mehr allein im Himmel. (Foto) Suche
Willi Herren ist nun nicht mehr allein im Himmel. Bild: dpa

Sechs Monate sind vergangen, seit Willi Herrens plötzlichem Drogen-Tod. Jetzt ist der ehemalige "Lindenstraße"-Star nicht mehr allein im Himmel. Wie die "Bild" am Samstag berichtet, ist nun auch Willi Herrens Vater gestorben. Wie aus dem Medienbericht hervorgeht, starb Wilhelm Herren in der Nacht auf Samstag mit 86 Jahren in einem Kölner Pflegeheim.

Wilhelm Herren ist tot: Vater von Schauspieler Willi Herren stirbt in Seniorenheim

Bestätigt wurde die traurige Todesnachricht von einem Mitglied der Familie: "Er war dement und bekam schon länger nicht mehr viel mit. Deshalb lebte er auch im Altenheim.", so ein Familienmitglied über die Todesumstände. Im TV hatte man Willi Herrens Vater zuletzt in der Reality-Soap "Die Herrens – Willis wilde Welt" im Jahr 2014 gesehen.

So rührend sprach Willi Herren einst über seinen Vater

Zum 80. Geburtstag seines Vaters sagte Willi Herren 2015 zu "Bild": "Seit ich denken kann, teilen wir uns nicht nur den Vornamen, sondern auch den Alltag und unser Leben. Geradeaus zu sein, sich nicht verbiegen zu lassen und immer hinter seinem Wort und seinen Taten zu stehen, hat er uns gelehrt. Er war immer da um mich auf den Boden der Tatsachen zu holen, mit mir Erfolge zu feiern und vor allem immer da, um mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen."

Wilhelm Herren wiedervereint im Himmel mit Sohn Willi Herren

Wilhelm Herren zog seinen Sohn Willi nach dem frühen Krebs-Tod seiner Frau Ute allein groß. Unterstützung bekam er dabei von Willi Herrens älterer Schwester Anne-Maria (genannt "Annemie"), die sich bis zuletzt auch um den Vater im Heim kümmerte. Zu seinem Tod erklärte sie gegenüber "Bild": "Ruhe in Frieden, mein Papa. Jetzt bist du bei deinem Sohn und bei Mama. Ich werde dich vermissen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: