Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2021: Mülli Müller zum Sieger gekürt - dieser Star steckte im Kostüm

Weltverbesserer mit Charme: "The Masked Singer"-Liebling Mülli Müller möchte mit seiner Mülltonne dabei helfen, die Welt von Umweltverschmutzung zu befreien. Doch welcher Star steckt hinter dem niedlichen Müllmonster? 

"The Masked Singer" 2021: Wer steckt hinter dem Mülltonnenmonster Mülli Müller? Bild: @ProSieben/Benjamin Kis

Seit dem 16. Oktober 2021 singen und tanzen bei "The Masked Singer" wieder maskierte Promis für das Fernsehpublikum. Besonders das niedliche Mülltonnenmonster Mülli Müller eroberte die Herzen der TMS-Fans im Sturm. Was es mit dem Müllkostüm auf sich hat und welche Indizien auf die Identität des Promis hinter Mülli Müller hinweisen, erfahren Sie hier.

"The Masked Singer" 2021: Kostüm von Mülli Müller verkörpert den Umweltschutz

Bei Mülli Müller handelt es sich um kein herkömmliches Müllmonster! Mülli setzt sich leidenschaftlich für Umweltschutz ein und möchte mit seiner Mülltonne dabei helfen, die Welt von Müll zu reinigen. Kein Wunder, dass Slogans wie "Rettet den Planeten" und "There is no planet B" als bunte Graffitis auf seine Tonne geairbrusht wurden. Wie ProSieben berichtet, bestehen die Zeichnungen auf Mülli Müllers Tonne aus handgemalten Acryllacken. Und das ist noch längst nicht alles: Wie jede gute Mülltonne verfügt auch Müllis Zuhause über Rollen, mithilfe derer das niedliche Monster selbstständig überall hinfahren kann, wo seine Hilfe benötigt wird.

Mülli Müller klettert bei seinem "The Masked Singer"-Auftritt aus seiner Mülltonne. Bild: @ProSieben/Willi Weber

Geräumiges Zuhause: Mülli Müllers Mülltonne fasst 1.100 Liter

Für die Kostümdesigner waren Mülli Müllers Kostüm und vor allem seine geräumige Mülltonne eine gewaltige Herausforderung. Gewandmeisterin Alexandra Brandner schildert gegenüber ProSieben: "Bei Mülli Müller war die Größe unsere größte Herausforderung. Seine Tonne mit 1.100 Litern Fassungsvermögen ist so riesig, dass sie nicht mal mehr durch die Tür unserer Werkstatt passt." Doch die Arbeit hat sich gelohnt, denn nicht nur Mülli Müller fühlt sich in seiner Tonne wie zu Hause, auch die Fans sind begeistert von dem farbenfrohen Müllkostüm.

"The Masked Singer"-Rate-App: Welcher Promi ist Mülli Müller?

Schon beim ersten Auftritt von Mülli Müller waren die Fans Feuer und Flamme für das freundliche Müllungeheuer und stimmten in der Rate-App von ProSieben fleißig ab. Folgende Promis stehen als Kandidat:innen hinter der Mülli-Müller-Maske bei den Fans hoch im Kurs:

Der Fan-Favorit sollte sich schließlich als richtiger Tipp herausstellen: Nachdem Mülli Müller zum Sieger der fünften Staffel von "The Masked Singer" 2021 gekürt wurde, fiel die Maske - und DSDS-Star Alexander Klaws kam zum Vorschein!

Alle Hinweise und Indizien auf einen Blick: Welcher Star ist Mülli Müller?

In jeder Live-Show von "The Masked Singer" 2021 wird es neue Hinweise darauf geben, welcher Star sich hinter Mülli Müllers Kostüm verbirgt. Folgende Indizien wurden bereits enthüllt:

  • Mülli Müller setzt sich für Umweltschutz und Mülltrennung ein
  • Mülli Müller besucht gern "wilde Recycling-Partys"
  • Müllis Hobby ist das Singen
  • lebt nach dem Motto "Umweltschutz und die Erde retten"
  • setzt auf Mehrweg statt Einweg
  • findet Plastik doof
  • ist ein echtes "Mülltitalent"
  • will die Welt verbessern
  • düst mit einem "Mülli-Mobil" umher
  • Mülli Müller setzt als Selbstversorger auf Gemüse aus eigenem Anbau
  • pflanzt Bäume, um die Erde wieder atmen zu lassen
  • kämpft unermüdlich für die gute Sache
  • in seinen Indizien-Clips ist Blubber-Wasser zu sehen
  • Mülli Müller ist ein echtes Unikat und ein verrückter Kerl

Schon gelesen?Masken, Stars, Rateteam! Alle Infos zur neuen Staffel TMS

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/sba/news.de