Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2021: DIESER Star hat als Axolotl das Aquarium gegen die TMS-Bühne getauscht

Reptilienfans wissen, dass sich Axolotl in Aquarien am wohlsten fühlen - doch nun eroberte ein frecher Schwanzlurch auch die Pro7-Showbühne! Das Axolotl ist eine der Masken bei "The Masked Singer" 2021, doch wer steckte in dem Kostüm?

Aus dem Aquarium auf die Showbühne: Das Axolotl ist eine von zehn Masken in der fünften Staffel von "The Masked Singer" bei Pro Sieben. Bild: ProSieben/Willi Weber

In der freien Wildbahn leben Axolotl in Seen und anderen stehenden Gewässern, doch die in Mexiko beheimateten Schwanzlurche erfreuen sich auch bei Aquarienbesitzern großer Beliebtheit. Jetzt erobert einer der putzigen Molche allerdings die große Showbühne! Das Axolotl ist nämlich als eine der zehn Masken bei "The Masked Singer" 2021 enthüllt worden.

Das Axolotl bei "The Masked Singer" 2021 als Maske enthüllt

Während es die kuriosen Amphibien in der Natur eher gemächlich angehen lassen, haut das Axolotl bei "The Masked Singer" ordentlich auf den Putz. Wie Pro Sieben bereits vor der Auftaktshow von Staffel 5 verriet, ist die TMS-Version des Axolotl "frech, vorlaut und liebenswert". TMS-Fans dürfen sich auf einen Charakter gefasst machen, der "mit seiner spielerischen Leichtigkeit" und frechen Sprüchen als ausgemachter Kindskopf alle um den kleinen Finger wickelt. Zudem wird das Axolotl mit dem hervorstechenden Charakterzug der "kindlichen Sprunghaftigkeit" beschrieben.

Vorlaut und wechselhaft: Das freche Axolotl hielt die Kostümbildner auf Trab

Jene Eigenart haben die kreativen Köpfe aus der Kostümabteilung auch im Äußeren des Axolotl berücksichtigt: Das Schwanzlurch-Kostüm bei "The Masked Singer" vermag je nach Stimmung die Farbe zu wechseln und gleicht damit einem Chamäleon. Möglich machen das raffiniert angebrachte LED-Lichter, die das Reptil funkeln lassen.

Was auf der Pro-Sieben-Showbühne für echte Wow-Momente sorgen dürfte, trieb den Kostümbildern jedoch die Schweißperlen auf die Stirn: Unzählige regenbogenfarbige Perlen mussten in mühsamer Handarbeit aufgestickt werden, um dem Axolotl einen schillernden Auftritt zu ermöglichen. 700 Arbeitsstunden mussten die fleißigen Kostüm-Spezialisten aufwenden, um das Axolotl-Kostüm zu perfektionieren.

Passend dazu: So viel Zeit und Geld steckt in den TMS-Masken und Kostümen

FOTOS: The Masked Singer 2021 Alle Masken gelüftet! Diese Promis waren in Staffel 5 dabei
zurück Weiter Lasset die Spiele beginnen! Die fünfte Staffel von "The Masked Singer" beginnt am 16. Oktober 2021 bei Pro Sieben. (Foto) Foto: ProSieben/Benjamin Kis Kamera

Wer ist das Axolotl? TMS-Fans spekulieren über Identität des verkleideten Promis

Kaum war das Axolotl als schillernde Maske bei "The Masked Singer" 2021 enthüllt, stürmten die Fans schon vor der Auftaktfolge der fünften Staffel die Pro-Sieben-App, um im "The Masked Singer"-Bereich über den Promi zu spekulieren, der sich unter der schillernden Kostümierung verbergen könnte. Folgende Promi-Namen kursierten bereits in der Community:

Das Finale von "The Masked Singer" 2021 verpasste das Axolotl um Schwanzflossenbreite - im Halbfinale am 13. November 2021 musste der rosa Schwanzlurch die Maske bei Pro7 lüften. Unter tosendem Applaus des TMS-Publikums fiel die Maskierung - und zum Vorschein kam, wie es Rateteam-Mitglied Ruth Moschner bereits geahnt hatte, Schauspielerin Andrea Sawatzki!

Alle Hinweise und Indizien auf einen Blick: Was verrät die Identität des Axolotl?

Wie bei den anderen Masken auch gibt es für das Axolotl in jeder Show von "The Masked Singer" 2021 neue Hinweise auf die wahre Identität des als Schwanzlurch verkleideten Promis. Folgende Indizien sind bereits zum Axolotl bekannt:

  • das Axolotl ist ein echter Kindskopf und wird nie erwachsen
  • trägt einen Mitarbeiterausweis mit der Aufschrift "Dauerpraktikant"
  • arbeitet im Zoo
  • auf seinem Reinigungsspray steht "Wurstwasser"
  • zählt Fische bis zur Zahl 88
  • liebt das Süßwasser
  • hat eine Fragebox
  • hat am liebsten Spaß mit seinen Pinguin-Freunden
  • hat Enten als Freunde
  • frech, vorlaut, aber liebenswert
  • kindlich und sprunghaft
  • ändert seine Farbe je nach Stimmung
  • hat immer einen frechen Spruch parat
  • liebt liebenswürdige Sticheleien
  • die Zahl 7 hat für das Axolotl eine besondere Bedeutung
  • verbindet etwas Schönes mit Erinnerungen und Träumen
  • liebt Würmer, denn: "A worm a day keeps the doctor away!"
  • spielt mit Fischi ein Ringspiel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de