Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Luo Xiao Mao Mao Zi ist tot: Influencerin (25) streamt Tod durch Gift-Drink live ins Netz

Todes-Drama um Luo Xiao Mao Mao Zi: Die beliebte Influencerin hat sich in einem Live-Stream das Leben genommen, nachdem Social-Media-User sie aufgefordert hatten, eine Flasche Pestizide zu trinken. Der Internet-Star wurde nur 25 Jahre alt.

Influencerin Luo Xiao Mao Mao Zi wurde nur 25 Jahre alt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Influencerin Luo Xiao Mao Mao Zi wurde nur 25 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/troyanphoto

Fans von Luo Xiao Mao Mao Zi stehen unter Schock. Die beliebte Influencerin aus China ist tot. Berichten zufolge starb der Internet-Star, nachdem er während eines Live-Stream Pestizide getrunken hatte. Luo Xiao Mao Mao Zi wurde nur 25 Jahre alt.

Trauer um Luo Xiao Mao Mao Zi: Influencerin streamt Tod live ins Netz

Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, wurde die Influencerin am vergangenen Donnerstag, dem 14. Oktober, ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie die giftige Substanz eingenommen hatte. Luo Xiao Mao Mao Zi wurde am nächsten Tag für tot erklärt, wie ihre Familie gegenüber der chinesischen Zeitung "The Paper" bestätigte.

Luo Xiao Mao Mao Zi stirbt, nachdem Social-Media-Nutzer sie aufgefordert haben, Pestizide zu trinken

In ihrem letzten Video auf der Social-Media-Plattform Douyin (eine Art TikTok) teilte Lou ihren mehr als 670.000 Followern mit: "Dies ist wahrscheinlich mein letztes Video, da ich seit langem an Depressionen leide." Weiter erklärte sie ihren Followern, dass sie zuvor über zwei Monate im Krankenhaus gewesen sei. Lou betonte auch: "Dieses Livestreaming-Video ist niemals eine Werbung für den Verkauf von Produkten." Schließlich soll die 25-Jährige eine Flasche Pestizide geholt haben, woraufhin sie einige User aufgefordert haben sollen, diese "schnell zu trinken", berichtet die "Global Times".

Quelle behauptet: Influencerin wollte Aufmerksamkeit ihres Ex-Freundes erregen

Eine der Influencerin nahestehende Person erklärte nach der Tragödie, Lou habe die Aufmerksamkeit ihres Ex-Freundes erregen wollen und habe nicht geplant, sich das Leben zu nehmen. Berichten zufolge rief das Opfer selbst den Krankenwagen, nachdem es die Substanz getrunken hatte.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Social-Media-Star seinen Tod live ins Netz streamt. Im Juni hatte sich Angel Hernandez Grado (28) im Netz das Leben genommen, nachdem er angeblich seine Freundin mit einer Axt angegriffen haben soll.

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Hier finden Sie weitere Hilfsangebote.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: