Erstellt von - Uhr

Helene Fischer trauert: Tragischer Abschied! DIESER Song enthüllt ihre traurigen Schicksalsschläge

Dieser Song geht unter die Haut. Helene Fischer schlägt auf ihrem neuen Album "Rausch" ungewohnt ernste Töne an. Im Song "Luftballon" verarbeitet die Sängerin ihre schweren Verluste. Im ZDF kämpfte die 37-Jährige sogar mit den Tränen.

Helene Fischer rührt auf ihrem neuen Album "Rausch" zu Tränen. (Foto) Suche
Helene Fischer rührt auf ihrem neuen Album "Rausch" zu Tränen. Bild: dpa

Am Wochenende flimmerte Helene Fischers neuer Musikfilm "Im Rausch der Sinne" (abrufbar in der ZDF-Mediathek) über die TV-Geräte. Millionen von Zuschauern blickten am Samstagabend gebannt auf den Bildschirm, als die Schlagersängerin plötzlich ganz ernste Töne anschlug. In der TV-Doku gewährte Helene Fischer ihren Fans nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern auch einen ungewohnt privaten Blick in ihre Gefühlswelt.

Helene Fischer rührt mit "Luftballon"-Song zu Tränen

Ganz besonders emotional wurde Helene bei ihrem neuen Song "Luftballon". Im cremefarbenen Strickkleid, in dem ihr Babybauch deutlich zu erkennen ist, gibt Helene Fischer das emotionale Lied zum Besten. Während über ihr etliche weiße Luftballons schweben, blickt Helene immer wieder in den Himmel. "Und ich lasse los, schicke einen Luftballon zu dir. Siehst du von da oben manchmal auch nach mir?", lauten die Zeilen, die Helene schließlich singt. Dabei berührt sie immer wieder den Ring an ihrer linken Hand. Ebenfalls deutlich zu erkennen: Helene ringt mit den Tränen. Für viele Zuschauer ist es der wohl emotionalste Moment der gesamten Doku, für die es nach der Ausstrahlung aufgrund von unnötigen Playback-Einlagen reichlich Kritik gehagelt hatte.

In ihrem Song verarbeitet Helene den Verlust geliebter Menschen

"Ich stell mir vor, du hast alles, was dich glücklich macht. Etwas endet, doch was Neues hat begonnen. Und du fliegst davon, so leicht wie ein Luftballon. Wie ein Luftballon ...", lauten die traurigen Zeilen des Helene-Songs. In dem Song verarbeitet der Schlager-Liebling den Verlust geliebter Menschen. Im Jahr 2021 soll Helene "Bild" zufolge gleich zwei wichtige Menschen verloren haben, darunter Designer Sascha Gaugel (46), mit dem Helene nicht nur regelmäßig zusammengearbeitet hat, sondern auch eng befreundet war.

Helene Fischer wurde bei "Luftballon" ganz emotional. (Foto) Suche
Helene Fischer wurde bei "Luftballon" ganz emotional. Bild: ZDF/ Sandra Ludewig / Universal Music

Helene Fischer emotional wie nie: "Jeder hat irgendwelche Päckchen zu tragen"

Helene selbst schien die Performance von "Luftballon" sichtlich nahezugehen, wie sie in der TV-Doku selbst erklärt: "Mein magischer Moment war tatsächlich, diese intime, persönliche Nummer, die mir sehr viel bedeutet, die aber auch sehr viel in mir aufwühlt, in dieser Art und Weise zu performen.", so die 37-Jährige. Weiter gesteht sie: "Jeder hat irgendwelche Päckchen zu tragen und jeder hat im Leben schon mal einen Menschen verloren." Mit ihrem Lied wolle Helene den Hinterbliebenen ein Fünkchen Hoffnung geben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: