18.02.2021, 13.20 Uhr

Sascha Gaugel ist tot: Promis trauern um Star-Stylist! Er wurde nur 46 Jahre alt

Egal ob Helene Fischer, Sophia Thomalla oder Andrea Berg: Sascha Gaugel kannte sie alle. Und sie alle liebten den Star-Designer. Jetzt ist der Stylist im Alter von nur 46 Jahren überraschend verstorben. Im Netz nehmen die Promis Abschied.

Der Designer Sascha Gaugel wurde nur 46 Jahre alt. Bild: dpa

Die Promi-Welt steht unter Schock. Der Modedesigner und beliebte Star-Stylist Sascha Gaugel ist tot. Medienberichten zufolge starb er im Alter von 46 Jahren. Die "Bild" hatte am Donnerstagabend zuerst über den tragischen Todesfall berichtet, der zahlreiche Promis erschüttert.

Sascha Gaugel ist tot: Star-Stylist überraschend verstorben

Sascha Gaugel zählte zu den ganz Großen seines Fachs. So waren es seine Kreationen, die viele Promi-Damen erst zu Stars machten. Gaugels Lebensgefährte bestätigte den viel zu frühen Tod des Designers: "Sascha, der wunderbare Mann an meiner Seite, der stärkste Mann, den ich kenne, auf einmal ist er weg. Gestern noch war alles wie immer. Ein Jahrzehnt waren wir so glücklich, erfolgreich, nichts und niemand konnte uns aufhalten. Ich bin fassungslos.", zitiert "Bild" Kalle Hildinger. Woran Sascha Gaugel starb, ist nicht bekannt.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Sascha Gaugel, Designer und Stylist († 17.02.2021) (Foto) Foto: picture alliance / dpa | Sören Stache Kamera

Stars wie Helene Fischer liebten Sascha Gaugels Kreationen

Sicher ist jedoch: Sascha Gaugel wird schmerzlich vermisst. Mit seinem Label "Hausach Couture", das er 2006 gegründet hatte, stattete er zahlreiche Stars mit glitzernden Roben und atemberaubenden Kleidern aus. Gaugels wohl berühmteste Kundin: Schlager-Queen Helene Fischer. Gaugel war es auch, der Helenes atemberaubendes Pailletten-Kleid für ihre ZDF-Weihnachtsshow kreierte.

Charlotte Würdig, Lena Gercke und Sophia Thomalla nehmen Abschied von Sascha Gaugel

Doch nicht nur Helene Fischer zählte zu seinen Kundinnen. Auch Sophia Thomalla, Charlotte Würdig, Vanessa Mai, Lena Gercke und Andrea Berg zählten zu seinen Fans. Im Netz zollten zahlreiche Promi-Damen dem verstorbenen Designer Tribut. "Du wirst niemals weg sein!!! Du bist nur im nächsten Zimmer und wartest auf uns???? Versprochen? Wir sind alle fassungslos und unendlich traurig. Du hast uns so viel Freude, Loyalität und Liebe entgegengebracht. Danke für dieses Gefühl... wir werden gut auf Kalle aufpassen! Versprochen!", schrieb etwa Charlotte Würdig auf ihrem Instagram-Account. Dazu veröffentlichte sie zwei Bilder, die Sascha Gaugel zeigen.

Auch Sophia Thomalla trauert um ihren langjährigen Freund und Stylist: "Wenn du denkst, dass das Jahr 2021 nur besser werden kann, dann kommt der nächste Schicksalsschlag, der uns mit dem Vorschlaghammer gegen die Brust gedonnert wird.", beginnt die Moderatorin ihren emotionalen Post. Weiter schreibt sie zu einem Foto, das sie gemeinsam mit Gaugel zeigt: "Sascha war seit fast 10 Jahren nicht nur mein Stylist, sondern gehörte, zusammen mit seinem Partner Kalle, auch zu meinen engsten Vertrauten. Sorgen wurden geteilt, es wurden Familienfeste zusammen gefeiert und es wurde jede Menge gelacht." Die Nachricht von Sascha Gaugels Tod habe sie wie ein "Schlag getroffen", schreibt Thomalla. "Ich werde ihn so unglaublich vermissen."

Einen Tag nach Saschs Gaugels Tod wandte sich auch Lena Gercke mit einem traurigen Post an die Öffentlichkeit. "Lieber Sascha, mir fehlen die Worte. Du warst so eine tolle Seele, deine ruhige Art, eine ganz besondere. Ein großartiger Künstler und Mensch. Du wirst uns allen unfassbar fehlen, du bist viel zu früh gegangen", schreibt das Model auf ihrem Instagram-Account.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser