Erstellt von - Uhr

Dorothy Steel ist tot: Marvel-Fans unter Schock! "Black Panther"-Star gestorben

"Black Panther"-Fans trauern nach dem Tod von Hauptdarsteller Chadwick Boseman um einen weiteren Filmliebling. Schauspielerin Dorothy Steel, die in dem Marvel-Film die Stammesälteste des Merchant Tribe verkörpert, ist tot.

Eine Szene aus dem ersten Teil von "Black Panther". (Foto) Suche
Eine Szene aus dem ersten Teil von "Black Panther". Bild: dpa

Traurige Nachrichten erreichen uns am Samstagmorgen aus der Filmwelt. Schauspielerin Dorothy Steel, bekannt aus "Black Panther", ist tot. Steel starb am Freitagmorgen in ihrem Haus in Detroit, bestätigte ihre Agentin Cindy Butler in einem Facebook-Post. Die Todesursache wurde dabei nicht genannt. Dorothy Steel wurde 95 Jahre alt.

Dorothy Steel ist tot: "Black Panther"-Darstellerin stirbt mit 95 Jahren

Besonders tragisch: Vor ihrem Tod befand sich Steel mitten in den Dreharbeiten zu "Black Panther: Wakanda Forever" - der mit Spannung erwarteten Fortsetzung des Superheldenfilms von 2018, dessen Dreharbeiten im Juni in Atlanta begonnen hatten. Bereits während der Dreharbeiten wurde Steel zurück zu ihrer Familie nach Detroit geflogen, heißt es. In dem Marvel-Film spielte sie die Rolle der Stammesältesten.

Steel stand mitten in den Dreharbeiten zur "Black Panther"-Fortsetzung

Steel's Pressesprecher sagte WSB-TV, das zuerst über den Tod der Schauspielerin berichtet hatte, Steel habe zuvor gesagt, dass ihre Rolle in der Marvel-Fortsetzung ihre "letzte Rolle" sein würde. "Sie hat einen starken Abgang gemacht", sagte der Sprecher. Steel's Rolle als Älteste des Merchant Tribe in "Black Panther" war ihr Spielfilmdebüt. Sie hatte damals auf Drängen ihres Enkels für die Rolle vorgesprochen, erzählte sie einst während eines Auftritts bei Steve Harvey im Jahr 2018.

Dorothy Steel startete ihre Schauspielkarriere erst mit 88 Jahren

Steel wurde 1926 geboren und begann erst mit 88 Jahren mit der Schauspielerei. Neben "Black Panther" war sie auch in der Fernsehserie "The Trouble With Going Somewhere", im Fernsehfilm "Merry Christmas, Baby" und in "Daisy Winters" zu sehen. Zudem zählen die Serie "Saints & Sinners", die Komödie "Poms", die Serie "The Oval" und "Jumanji: The Next Level" zu ihren Credits.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: