Erstellt von - Uhr

Till Reiners privat: So lebt der "heute-show"-Star zwischen Tour und TV

Deutschlandweite TV-Bekanntheit erreichte Till Reiners durch seine regelmäßigen Gastauftritte bei "Die Anstalt" und der "heute-show" - aber wie führt der Weg des gebürtigen Duisburgers zum Satiriker? Wie tickt Till Reiners privat?

So tickt der Satiriker Till Reiners privat. (Foto) Suche
So tickt der Satiriker Till Reiners privat. Bild: picture alliance / dpa | Daniel Karmann

Ruhige Kindheit und turbulente Studienzeit!Till Reiners privat

Laut Pressemappe wächst Till Reiner am Niederrhein in Geldern auf und zieht nach Trier, um Politikwissenschaften zu studieren. 2008 stößt er auf Poetry Slam und zieht weiter in die Hauptstadt um seine Karriere als Satiriker zu fördern. 2010 gewinnt er dann den Titel Berliner Stadtmeister im Poetry Slam und beginnt von nun an ein neues Leben als Kabarettist. Von Berlin aus schließt er sein Studium in Trier erfolgreich mit dem Magister ab und absolviert ein Praktikum bei der "Deutschen Welle".

Nach Poetry Slam: Till Reiners bei "Die Anstalt" und in der "heute-show"

Till Reiners erstes und mehrfach ausgezeichnetes Kabarettprogramm "Da bleibt uns nur Wut" feiert 2011 Premiere und wurde dicht gefolgt von dem zweiten Programm "Auktion Mensch" 2016, für welches er mit dem deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet wurde. 2019 erscheint das nächste Solo-Programm "Bescheidenheit", mit dem Reiners die Welt des Stand-Up-Comedy abermals auf den Kopf stellt. Kaum einer spricht kontroverse Themen so unkompliziert und humorvoll an, wie Till Reiners. Auch in "Die Anstalt" und der "heute-show" trat er schon auf.

Till Reiners und Moritz Neumeier haben einen gemeinsamen Podcast

An der Seite von Moritz Neumeier führt Till Reiners den Podcast "Talk ohne Gast" des Radiosenders Fritz vom rbb und gründete 2016 mit ihm die Impro-Stand-Up-Show "Schund und Asche". Um dem Corona-Tief zu entfliehen, gründen Till Reiners und Moritz Neumeier die Comedyshow "HOMIES" beim ZDF, bei welchem andere Künstler den beiden regelmäßig digitalen Besuch abstatten. Ab 23. September 2021 bereiten er und andere Comedy-Kolleg:innen das Geschehen der aktuellen Woche satirisch in der Show "RTL Top News" auf.

Till Reiners privat: Hat der Satiriker eine Freundin?

Auf seinem Instagram-Account @realreiners veröffentlicht der Kabarettist neben Teasern den ein oder anderen satirischen Beitrag und eröffnet so seinen Fans einen kleinen Einblick in sein Privatleben.

Till Reiners: Satire pur auf YouTube und Instagram

Neben kurzen Videos auf dem Poetry Slam TV-Kanal lassen sich auf seinem privaten YouTube-Kanal auch sein vollständiges und abendfüllendes Programm "Aktion Mensch" sowie einige kurze satirische Erklärvideos und Beiträge zu aktuellen Themen finden. Ob Till Reiners derzeit eine Freundin oder Kinder hat, ist nicht bekannt.

Schon gelesen? Fabian Köster privat: Verwandt mit Gaby Köster? So lebt er außerhalb der "heute-show"

 

Wo tritt Till Reiners live auf? - neue Tour-Daten und Veranstaltungen im Shop

Mit seinem neuen Solo-Programm "Flamingos am Kotti" geht Till Reiners von Anfang Oktober bis Februar 2022 mit 26 geplanten Termine on Tour. Nach den zähen letzten Monaten verspricht Till Reiners 90 Minuten exzellente Ablenkung vom Alltag und eine bunt gefüllte Show mit reichlich Satire über und um das Kottbusser Tor in Berlin. Für fast alle Events sind derzeit noch Tickets im Shop verfügbar. Schnell sein lohnt sich!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: