Von news.de-Redakteurin - Uhr

Asa Butterfield ganz privat: Wen liebt der "Sex Education"-Star im echten Leben?

Asa Butterfield spielte in der Netflix-Serie "Sex Education" den schüchternen Otis Milburn, dessen Liebesleben das blanke Chaos ist. Aber wie sieht es abseits der Kamera im Privatleben des britischen Schauspielers aus?

Asa Butterfield spieltee im Netflix-Hit "Sex Education" den Schüler Otis Milburn. (Foto) Suche
Asa Butterfield spieltee im Netflix-Hit "Sex Education" den Schüler Otis Milburn. Bild: Cr. Sam Taylor/NETFLIX

Asa Butterfield wurde durch seine Rollen im Holocaust-Drama "Der Junge im gestreiften Pyjama" und "Hugo Cabret" weltweit bekannt. Zudem spielte der Brite die Hauptrolle in der erfolgreichen Netflix-Serie "Sex Education". Wir verraten Ihnen, was Sie über den Schauspieler wissen müssen.

Asa Butterfields: Die Filmografie des britischen Schauspielers

Am 1. April 1997 wurde Asa Butterfield im Londoner Stadtteil Islington geboren. Mit acht Jahren begann der Brite seine Karriere am Theater für junge Schauspieler. Schon 2006 hatte Butterfield seine erste Filmrolle in "Mein Freund auf vier Pfoten". Zwei Jahre später übernahm er die Hauptrolle in "Der Junge im gestreiften Pyjama". Anschließend folgten unter anderem "Wolfman" (2010), "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer" (2010), "Hugo Cabret" (2011), "Ender's Game – Das große Spiel" (2013) und "Die Insel der besonderen Kinder" (2016). Außerdem spielte er bei "Choose or Die" sowie "Weihnachten bei dir oder bei mir?" mit.

Durchbruch mit Netflix-Serie "Sex Education": Asa Butterfield als jugendlicher Sex-Berater

Von 2019 bis 2023 war Asa Butterfield als Otis Milburn in der Netflix-Serie "Sex Education" an der Seite von Gillian Anderson, Ncuti Gatwa und Emma Mackey zu sehen. Für seine schauspielerische Leistung wurde Asa Butterfield bereits mehrfach für verschiedenste Auszeichnungen nominiert.

Asa Butterfield privat: Neue Freundin nach Trennung von Ella Purnell?

Asa Butterfield ist jedoch nicht nur ein talentierter Schauspieler. Während seiner Schulzeit hat er gemeinsam mit seinem Vater und Bruder die Spiel "Racing Blind" fürs iPad entwickelt, das man mit geschlossenen Augen spielen muss. Sein Nettovermögen wurde 2021 auf 5,1 Millionen US-Dollar geschätzt.

Wie in der Serie "Sex Education" will es auch im echten Leben von Asa Butterfield nicht mit der großen Liebe klappen. Nach der Trennung von seiner Ex-Freundin Ella Purnell hält sich der Schauspieler über seinen aktuellen Beziehungsstatus bedeckt.

Lesen Sie auch:DIESEN "Outer Banks"-Star liebt die "Prinzessin der Kooks" Madelyn Cline wirklich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: