Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Schlag den Star": Sieg für Sophia Thomalla! Doch DARÜBER kann Twitter nur lachen

Sophia Thomalla und Evelyn Burdecki kämpften bei "Schlag den Star" auf Pro7 um den Sieg. Am Ende konnte sich die Moderatorin gegen die TV-Blondine durchsetzen. Auf Twitter sorgte die Show für geteilte Meinungen. Vor allem ein Auftritt sorgte für jede Menge Spott.

Sophia Thomalla siegte bei "Schlag den Star". (Foto) Suche
Sophia Thomalla siegte bei "Schlag den Star". Bild: dpa

Zwei TV-Stars wollten am Samstagabend bei ProSieben nur eines: Den Sieg bei "Schlag den Star" nach Hause holen. Am Ende konnte sich Sophia Thomalla gegen Evelyn Burdecki durchsetzen und sich die 100.000 Euro schnappen.

Sophia Thomalla gewinnt bei "Schlag den Star" gegen Evelyn Burdecki

"Sektflaschen öffnen", "Wasserschaukel-Weitsprung", "Schätzen": ProSieben hatte sich für Sophia Thomalla und ihre Gegnerin Evelyn Burdecki wieder einmal einige skurrile Spiele einfallen lassen. Doch am Ende war es Moderatorin Sophia Thomalla, welche die meisten Punkte und damit den Sieg einfahren konnte. Wenn auch mit einer kurzen Verzögerung am Ende. Als die 31-Jährige bereits im Konfetti-Regen stand, nachdem sie beim "Dosenlaufen" als erste im Ziel angekommen war, zweifelte Moderator Elton plötzlich ihren Sieg an.

Moderator Elton zweifelt Sophia Thomallas Sieg bei "Schlag den Star" an

"Ich möchte hier wirklich keine Stimmung kaputtmachen. Aber ich möchte mir das nochmal in der Zeitlupe anschauen. Ich meine, dass vor der Linie ein Becher umgekippt ist", erklärte der "Schlag den Star"-Moderator und forderte einen Video-Beweis. "Der Fuß ist nicht mehr auf dem Becher. Es tut mir leid, ganz im Ernst. Ich muss da leider so kleinkariert sein." Was tun? Sophia Thomalla und Evelyn Burdecki mussten noch einmal antreten und wieder passierte Sophia die Ziellinie als erste. Dieses Mal ganz ohne Regelverstoß, so dass sie endlich den Koffer mit ihrer Siegprämie von 100.000 Euro erhielt.

Sophia Thomalla feiert "Schlag den Star"-Sieg auf Instagram

Auf Instagram verkündete die 31-Jährige stolz ihren Sieg und konnte sich auch einen Seitenhieb gegen Moderator Elton und den Regelverstoß beim letzten Spiel nicht verkneifen. "I did it!
Das Spiel ist erst vorbei,wenn @elton_tv abpfeift!", war unter ihrem Beitrag zu lesen.

"Schlag den Star" 2021: Twitter genervt von Evelyn Burdecki

Auf Twitter sorgte das Duell zwischen Evelyn Burdecki und Sophia Thomalla für geteilte Meinungen. Einige Twitter-User zeigten sich schnell genervt von der einstigen Dschungelkönigin. "Auf einer Skala von 1 bis 10. Wie sehr bin ich schon von Evelyn genervt? #SchlagdenStar", twitterte ein TV-Zuschauer und teile ein Bild von Guido Maria Kretschmer, wie er 10 Punkte verteilt. Andere wiederum stellten sich hinter die Blondine und drückten ihr fest die Daumen. "Schimpft mich alle dumm, aber ich mag Evelyn Burdecki. Ich guck das jetzt und drück ihr die Daumen #schlagdenstar", ist in einem Tweet zu lesen.

"Sobald Evelyn wirklich mal gut in nem Spiel ist wird das sofort ins Lächerliche gezogen und für einen Glücksfall gehalten. Vielleicht auch mal die Leistung anerkennen und nicht sarkastische Sprüche reißen #schlagdenstar", zeigte sich eine Zuschauerin genervt vom Umgang mit dem Reality-TV-Star.

GTA-Flitzer als Highlight des Abends bei "Schlag den Star"

Das Highlight des Abends war ohne Zweifel ein überraschender Flitzer, der direkt zu Beginn der Sendung ins Studio lief und von Moderator Elton wissen wollte, wann GTA6 (ein Computerspiel) erscheint. Auch Twitter ließ diesen Auftritt nicht unkommentiert. "Der Typ ist jetzt so bekannt das er nächstes Jahr bei #Promibb dabei ist wer auch immer das war #sds #SchlagdenStar", ist sich dieser Twitter-Nutzer sicher. "Wenn du von der Gamescom nie wieder nach Hause findest . #schlagdenstar", spottete ein anderer über den Flitzer.

"Hat ja nur gefühlte 10 min gedauert, bis man den Typen weggeholt hat. Ist ja beruhigend, wenn man denkt, der hätte auch ein Messer in der Hand haben können. #schlagdenstar", beklagten andere die schlechten Sicherheitsmaßnahmen bei "Schlag den Star".

"Schlag den Star" verpasst? Wiederholung online und im TV

Sie haben "Schlag den Star" am Samstagabend verpasst? Kein Problem! Im TV wird die Sendung mit Sophia Thomalla und Evelyn Burdecki zwar nicht wiederholt, doch aller Wahrscheinlichkeit nach können Sie auf ProSieben.dedie "Schlag den Star"-Folge in voller Länge kostenlos im Stream anschauen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: