Uhr

Matthew Mindler ist tot: Bekannt aus "Our Idiot Brother": Ex-Kinderstar tot aufgefunden!

Große Trauer um Matthew Mindler. Der ehemalige Kinderstar, der seit Dienstagabend vermisst wurde, ist tot. Der Schauspieler, der in dem Film "Our Idiot Brother" mitspielte, wurde nur 19 Jahre alt. Was genau zum Tod des 19-Jährigen führte, ist derzeit unklar.

Der frühere Kinderstar Matthew Mindler wurde nur 19 Jahre alt. Bild: Twitter/Millersville University Police

Traurige Nachrichten im Fall des seit Dienstagabend vermissten Schauspielers Matthew Mindler. Der ehemalige Kinderstar, der vor allem durch seine Rolle in der Paul-Rudd-Komödie "Our Idiot Brother" bekannt wurde, ist tot. Wie unter anderem das US-Portal "TMZ" am Samstagabend berichtet, wurde der früher Film-Star tot in der Nähe des Campus aufgefunden.

Matthew Miller tot aufgefunden: Vermisster Kinderstar stirbt mit 19 Jahren

In einer emotionalen Erklärung derMillersville Universität heißt es: "Mit traurigem Herzen müssen wir den Tod des 19-jährigen Matthew Mindler aus Hellertown, Pennsylvania, bestätigen, der im ersten Jahr an der Millersville University studierte. Matthew wurde heute Morgen, Samstag, 28. August, in Manor Township in der Nähe des Campus tot aufgefunden." Über die Todesursache des ehemaligen Kinderstars machten die Beamten keine Angaben.

Matthew Mindler spurlos verschwunden: Ex-Kinderstar wurde seit Dienstag vermisst

In mehreren Tweets hatte die Millersville Universität im US-Bundesstaat Pennsylvania zuvor dazu aufgerufen, bei sachdienlichen Hinweisen die zuständige Polizei zu informieren. Der heute 19-jährige Mindler ist dort Student im ersten Semester und wurde das letzte Mal gesehen, als er von seinem Studentenwohnheim zu einem Parkplatz gegangen war. Das belegen Aufnahmen, die die Polizei auf Twitter veröffentlicht hat. Danach verlor sich die Spur des jungen Schauspielers.

Ehemaliger Schauspieler reagierte nicht auf Anrufe seiner Familie

Anrufe seiner Familienangehörigen habe Mindler nicht beantwortet, heißt es. Wohin Matthew Mindler am Dienstagabend wollte, blieb zunächst unklar. Im Gespräch mit der Zeitung "The Morning Call" erklärte Matthews Mutter, dass ihr Sohn 19 und nicht 20 Jahre alt sei, wie die Millersville Universität in ihren Tweets behauptet hatte.

Matthew Mindler, bekannt aus "Our Idiot Brother"

Neben seinem Auftritt in "Our Idiot Brother" stand Matthew Mindler auch für die US-amerikanische Fernsehserie "Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt" (As the World Turns), "Last Week Tonight with John Oliver" und "Chad: An American Boy" vor der Kamera. Seine Mutter, Monica Mindler, sagte der in Pennsylvania ansässigen Zeitung "The Morning Call", dass ihr Sohn seit mehreren Jahren nicht mehr geschauspielert hat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de