Erstellt von - Uhr

Phil Valentine ist tot: Corona-Schock! Radiomoderator (61) an Covid-19 gestorben

Phil Valentine gehörte mit seiner Radioshow zu den beliebtesten Radiomoderatoren. Umso trauriger ist die Nachricht von seinem Tod. Der Amerikaner starb mit 61 Jahren an Covid-19, nachdem er sich nicht impfen lassen wollte. Sein Sender trauert um ihn.

Radiomoderator Phil Valentine ist mit 61 Jahren an Covid-19 gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Radiomoderator Phil Valentine ist mit 61 Jahren an Covid-19 gestorben. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ Patrick Daxenbichler

Mit seiner Show bei SuperTalk 99.7 WTN unterhielt Phil Valentine jahrelang seine treuen Zuhörer:innen. Wie das Portal "Deadline", unter Berufung auf Phil Valentines Sender berichtet, erkrankte der Radiomoderator an Covid-19. Er verlor den Kampf gegen die Erkrankung und starb mit 61 Jahren.

Phil Valentine ist tot: Radiomoderator an Covid-19 gestorben

Ein Sprecher von bestätigte die Todesnachricht auf Twitter: "Wir sind traurig darüber, dass unser Moderator und Freund Phil Valentine verstorben ist Bitte schließen Sie die Familie Valentine in Ihre Gedanken und Gebete ein."

Impfgegner? Phil Valentine verweigerte Corona-Impfstoffe

Phil Valentine sprach sich immer dafür aus sich nicht impfen zu lassen, weil er dachte, er sterbe durch die Impfstoffe. Dann erkrankte er an Covid-19, wie er seinen Facebook-Followern am 11.Juli in einem Beitrag mitteilte. "Ja, die Gerüchte sind wahr. Ich habe COVID. Leider sieht es für die Hasser da draußen so aus, als ob ich es schaffen würde. Interessante Erfahrung. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ich wieder auf Sendung bin. Ich hoffe, dass das morgen der Fall sein wird, aber vielleicht nehme ich vorsichtshalber einen Tag frei. Es wird eine Entscheidung zur Spielzeit sein."

Doch sein Zustand verschlechterte sich rapide. Auf dem Facebook-Profil von Phil Valentines Raadiosender schrieb sein Bruder Mark, dass "er zwar nie ein 'Anti-Vaxer' war, aber bedauert, nicht vehementer 'Pro-Impfstoff' zu sein", schrieb er, "und freut sich darauf, diese Position energischer vertreten zu können, sobald er wieder auf Sendung ist, was hoffentlich bald der Fall sein wird." Leider konnte er das nicht mehr tun. 

Schon gelesen? Alzheimer-Schock! Fernseh- und Radiomoderator (82) gestorben

Phil Valentine machte Karriere als Radiomoderator, Regisseur und Podcaster

Nach seinem Abschluss an der East Carolina University begann er beim Radio zu arbeiten. Seit 1995 moderierte er seine Radioshow bei SuperTalk 99.7 WTN in Nashville. Zudem schrieb der konservative Amerikaner auch die Bücher "The Conservative's Handbook: Defining the Right Position on Issues from A to Z", "Right from the Heart: The ABC's of Reality in America" und "Tax Revolt: The Rebellion Against an Overbearing, Bloated, Arrogant, and Abusive Government".

Nebenbei wirkte er als Schauspieler in den Filmen "The Secret Handshake" und "Threat Matrix". Außerdem führte er 2012 Regie bei dem Dokumentarfilm "An Inconsistent Truth" und moderierte mit seinem ältesten Sohn Campbell in den letzten zwei Jahren den Podcast "PodGOATs".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: