Erstellt von - Uhr

Danny Liedtke privat: Clown oder ruhiger Typ? So tickt der "Promi Big Brother"-Kandidat privat

Danny Liedtke kennen seine Fans als lockeren und impulsiven Schauspieler, der für jeden Spaß zu haben ist. Ist der  "Köln 50667"-Star privat wirklich so oder steckt hinter dem witzigen TV-Star eine ganz andere Person? Das will er aktuell bei "Promi Big Brother" zeigen.

So tickt "Köln 50667"-Liebling Danny Liedtke privat. (Foto) Suche
So tickt "Köln 50667"-Liebling Danny Liedtke privat. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Als Kevin Buchow mischt Danny Liedtke den Kiez bei "Köln 50667" ordentlich auf. Jetzt düst der Schauspieler ins All. Seit dem 6. August 2021 lebt er nun mit anderen Prominenten bei "Promi Big Brother". Dort will er sich von seiner privaten Seite zeigen. Ob ihm das gelingt? Wir stellen Ihnen den TV-Star einmal näher vor.

Danny Liedtke: Deshalb brach er seine Ausbildung ab

Danny Liedtke wurde am 31. März 1990 inWippra in Sachsen-Anhalt geboren. Nach seinem Realschulabschluss 2007 begann er eine Ausbildung zum Sozialassistenten. Doch die Lehre musste er, ebenso wie später seine Metzgerausbildung, wegen seiner Angst vor Blut, auch Hämatophobie genannt, abbrechen. 

So kam Danny Liedtke zu "Köln 50667"

2012 zog er schließlich nach Köln, wo er als Set-Runner und Skripter arbeitete. Seine quirlige und witzige Art hat auch die Produzenten von Scripted-Reality-Formaten neugierig gemacht. Er begeisterte sie und spielte seine erste TV-Rolle in der Sendung "X-Diaries". 2013 bekam er die Zusage den Kioskbesitzer Kevin Buchow in der RTLZWEI-Serie "Köln 50667" zu spielen.

Danny Lietke bei "Promi Big Brother" 2021: So tickt der RTLZWEI-Star privat wirklich

2021 wagt Danny Liedtke einen Schritt in eine ganz andere Richtung und macht bei "Promi Big Brother" mit. Damit erfüllt sich der gebürtige Sachsen-Anhaltiner einen großen Traum. "Ich verfolge 'Big Brother' schon seit der ersten Staffel und ich wollte es schon immer mal selbst erleben", sagte er im Interview mit "Sat.1".Darüber hinaus wird Danny Liedtke im TV zeigen, dass er nicht nur der "impulsive" Schauspieler aus der Vorabendserie ist, sondern "auch eine ruhige und tiefgründige Seite" an sich hat, erzählte er vorab im Interview mit Sat.1.

Zwischen YouTube und Fitnessstudio: Das macht Danny Liedtke in seiner Freizeit

Das wäre wohl eine Überraschung für seine Fans, die ihm bei Instagram, TikTok und YouTube folgen. Dort feiert er Partys mit Freunden oder tanzt im Bad mit Haarbürste als Mikrofonersatz zu einem Song von Sean Paul.  Wenn Danny Liedtke nicht gerade vor der Kamera steht oder herumblödelt, dann trainiert er im Fitnessstudio.

Schon gelesen? Von der "Bachelorette" zu "Promi Big Brother" - so lebt er privat

Danny Liedtke privat: Hat der "Köln 50667"-Star eine Freundin? 

Bei seiner offenen Art stellt sich unweigerlich die Frage, ob Danny Liedtke eine Freundin hat. In seiner Rolle als Kevin Buchow hat er mit Leonie bereits sein TV-Liebesglück gefunden. Aktuell ist der Schauspieler privat Single. Wie seine Traumfrau sein Herz gewinnt, hat er im Sat.1-Interview auch schon verraten. "Der Look muss schon stimmen. Ganz ehrlich, in diesem Punkt bin ich oberflächlich. Aussehen ist der erste Schritt. Der Charakter würde mich dann als zweites catchen." Vielleicht findet er ja bei Promi Big Brother seine Herzdame? Auf jeden Fall schließt er es nicht aus, bei PBB mit einer Dame zu schlafen. 

Danny Liedtke privat im Steckbrief

Name: Danny Liedtke

Geburtstag: 31. März 1990

Geburtsort: Wippra

Sternzeichen: Widder

Größe: 1,79 m

Danny Liedtke bei Instagram | Danny Liedtke bei TikTok | Danny Liedtke bei YouTube

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: