Von news.de-Redakteur - Uhr

Jody Hamilton ist tot: Todesursache unklar! Wrestling-Star "The Assassin" stirbt in Hospiz

Er gilt vielen Wrestling-Fans als Prototyp des klassischen Bösewichts. Mit seiner Maske versetzte Jody Hamilton, besser bekannt als "The Assassin", so manchen Ringkampf-Liebhaber in Angst und Schrecken. Jetzt ist er gestorben.

Die Wrestling-Welt trauert um Jody "The Assassin" Hamilton. (Foto) Suche
Die Wrestling-Welt trauert um Jody "The Assassin" Hamilton. Bild: AdobeStock / photoraidz (Symbolbild)

Die Wrestling-Gemeinschaft trägt aktuell Trauer und muss sich von einem ganz besonderen Giganten verabschieden. Wrestling-Legende Jody Hamilton, Fans wahrscheinlich am besten als maskierter Schurke "The Assassin" bekannt, ist tot. Die Todesmeldung wurde bereits von seinem Sohn, dem früheren WCW- und WWE-Ringrichter Nick Patrick bestätigt.

Lesen Sie auch: Demenz! Wrestling-Star "Mr. Wonderful" stirbt mit 71 Jahren

Jody "The Assassin" Hamilton ist tot: Wrestling-Legende stirbt im Hospiz

Wie berichtet wird, habe sich Hamilton aufgrund seines sich verschlechternden gesundheitlichen Zustands zuletzt in ein Hospiz begeben müssen. Woran "The Assassin" konkret gestorben ist, bleibt allerdings unklar. Klar ist: Die Wrestling-Legende wurde 82 Jahre alt - und hat nicht nur bei Fans, sondern auch bei seinen (früheren) Kollegen mächtig Eindruck gemacht.

Tod von Jody "The Assassin" Hamilton: Kevin Nash verabschiedet sich emotional

Im Netz verabschiedet sich zum Beispiel WWE-Star Kevin Nash von Hamilton. Er habe ihn trainiert, ihm "einen Look und einen Vertrag gegeben", schrieb der Mann, der spätestens als Teil der nWo selbst Wrestling-Geschichte geschrieben hat, auf seinem Twitter-Account. Hamilton sei für ihn einer der größten Wrestling-Köpfe gewesen. Es ist kein Wunder, dass "Big Daddy Cool" so emotional reagiert. Hamilton war als Gründer und Direktor der WCW-Nachwuchs-Akademie Power Plant für seine Ausbildung zuständig. Auch die Wrestling-Legenden Paul "Big Show" Wight, Goldberg und Diamond Dallas Page wurden von "The Assassin" geformt.

Auch der WWE war er mit seiner Entwicklungs-Liga Deep South Wrestling einst verbunden. Aus seiner Schmiede gingen unter anderem The Miz, Kofi Kingston und Xavier Woods hervor - allesamt mehrfach dekorierte Champions.

Jody "The Assassin" Hamilton: Die Wrestling-Legende mit der Maske

Jody Hamilton selbst war seit den 1950er Jahren im Ring zu finden. Zusammen mit dem im Jahr 2000 verstorbenen Tom Renesto bildete er das legendäre Tag Team "The Original Assassins". Das Team ließ er später mit Randy Colley und Hercules Hernandez erneut aufleben. 1988 beendete Hamilton seine aktive Karriere, blieb aber unter anderem als Manager den WCW-Fans erhalten. An der Seite von Pretty Wonderful (Paul Orndorff und Paul Roma) gab er weiterhin den maskierten Fiesling.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: