Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinzessin Mette-Marit von Norwegen: Tödliches Krebs-Drama im Palast! Royal in tiefer Trauer

Trauer bei den Royals in Norwegen: Kronprinzessin Mette-Marit muss sich von einem geliebten Familienmitglied verabschieden. Die 47-Jährige muss den Tod eines geliebten Vierbeiners verkraften.

Das norwegische Königshaus trauert um Familienhund Muffins. (Foto) Suche
Das norwegische Königshaus trauert um Familienhund Muffins. Bild: dpa

Todes-Schock im norwegischen Königshaus! Kronprinzessin Mette-Marit und ihre Familie trauern um ihren geliebten Vierbeiner Muffins. Mit herzzerreißenden Worten nimmt die 47-Jährige Abschied von dem Labradoodle.

Royaler Todes-Schock! Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen nimmt Abschied von Familienhund Muffins

"Diese Woche ist unser Muffins an Krebs gestorben. Die lustige Kråkebolle und beste Freundin der ganzen Familie wurde zu Hause im Wohnzimmer geboren. Seit sie auf der Welt ist, war sie natürlicher Mittelpunkt unseres Lebens", schreibt Mette-Marit auf Instagram. "Muffins wurde gefüttert, mit allen möglichem bekleidet, auf Ausflügen und Skiern mitgenommen und hatte ein gutes Hundeleben. Sie konnte wirklich unartig sein und liebte es, wegzulaufen, aber vor allem liebte Muffins Kuscheln, Kinder, Mähroboter und Milly. Sie hat uns allen mehr Liebe, Trost und Lachen geschenkt, als wir hoffen konnten, und alle hier sowie Mama Milly vermissen sie sehr."Dazu teilte sie mehrere Fotos von Muffins.

Royaler Familienhund an Krebs gestorben

Muffins war einer der Welpen, die Familienhund Milly 2013 zur Welt brachte. Schnell eroberte sie das Herz der norwegischen Royals. 2017 lief der Vierbeiner während eines Ski-Unfalls weg. Doch zum Glück konnte die Hundedame wiedergefunden werden. Im November 2020 dann der Schock: Muffins erkrankte an Krebs. In einer Operation wurde dem Hund eine Zyste entfernt. Doch der Krebs war stärker. Muffins hat den Kampf verloren. 

Die Anteilnahme ist groß. Im Netz teilen Royalfans zahlreiche Beileidsbekundungen.  "Tut mir sehr leid! Unsere Tiere zählen für uns auch zur Familie", heißt es unter anderem in einem Tweet

Lesen Sie auch: Todes-Drama im Weißen Haus! US-Präsident in tiefer Trauer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: