Erstellt von Kathrin Weisensee - Uhr

GNTM-Finalistinnen 2021: So erfolgreich sind Alex Mariah Peter und Co. unterwegs

Für die GNTM-Finalistinnen 2021 scheint es derzeit beruflich wunderbar zu laufen! Siegerin Alex Mariah Peter heimst internationale Aufträge ein. Und auch die zweit- und drittplatzierten Nachwuchsmodels Dascha und Soulin feiern Erfolge.

GNTM-Finalistinnen 2021: Romina, Alex, Dascha und Soulin (v.l.n.r.) zogen ins Finale ein, Alex sicherte sich den Sieg. (Foto) Suche
GNTM-Finalistinnen 2021: Romina, Alex, Dascha und Soulin (v.l.n.r.) zogen ins Finale ein, Alex sicherte sich den Sieg. Bild: picture alliance/dpa/ProSieben | Marc Rehbeck

Nach der vergangenen Staffel von "Germany's Next Topmodel" läuft es für die Finalistinnen derzeit offenbar richtig gut. GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter sichert sich Jobs auf internationalen Laufstegen und für bekannte Marken. Aber auch ihre ehemaligen Konkurrentinnen um den Sieg, Soulin und Dascha, gehen keinesfalls leer aus.

Internationale Erfolge: GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter startet durch

Ob sich Alex Mariah Peter an Nachrichten dieser Art bereits gewöhnt hat? Dem Nachwuchsmodel wurde zuletzt eine besondere Ehre zuteil: Alex darf sich über eine Buchung für die Pariser Fashion Week freuen. Aber sie wird nicht nur bei der Fashion Week in der Stadt der Mode schlechthin über die Laufstege schreiten, denn obendrauf kommen Jobs bei den Modewochen in Frankfurt und Kopenhagen. Das ist aber noch lange nicht alles, denn das Transgender-Model durfte kürzlich bekanntgeben, das Gesicht einer europaweiten Kampagne von "Kylie Cosmetics" zu sein, der Beauty-Brand von Kylie Jenner. Wer den Instagram-Account der 23-Jährigen verfolgt, dürfte außerdem bereits Hinweise auf weitere Kooperationen mit bekannten Marken entdeckt haben.

Tolle Modelaufträge auch für Soulin und Dascha

Alex Mariah Peter ist aber nicht die einzige frühere Schützling von Heidi Klum aus der 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" mit großen Erfolgen. Auch Soulin Omar, die es auf den dritten Platz schaffte, kann schon auf tolle Aufträge zurück- und vorausblicken. Wie "ProSieben" berichtet, sind unter ihren Auftraggebern so bekannte Namen wie Schwarzkopf oder Peek und Cloppenburg. Hinzu kommt, dass sie bereits für die "Mercedes Benz Fashion Week 2021" gebucht wurde und dort für den Designer Marcel Ostertag laufen soll. Eine weitere Buchung für die Berliner Modewoche bringt sie wieder mit ihrer Mit-Finalistin Dascha zusammen, denn beide haben Aufträge für die Show von Kilian Kerner. In einem Interview mit "Stylebook" verriet Soulin außerdem: "An der Pariser Fashion Week sind wir noch dran, für Irene Luft laufe ich dort sehr wahrscheinlich." Es dürften aber noch einige weitere Projekte anstehen, denn laut der 20-Jährigen werde vieles aktuell noch geheim gehalten.

fcl1/fcl3/news.de

Themen: