Bundestagswahl 2021

Erste Gespräche von Grünen, SPD und FDP noch in dieser Woche möglich

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Laut vorläufigem Ergebnis hat die SPD gewonnen. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl 2021 gibt es hier.

mehr »
Uhr

Florian Silbereisen: Erste DSDS-Jurycastings mit dem Schlagerstar im Glaskasten

Es wird ernst für die neue Jury von "Deutschland sucht den Superstar" rund um Florian Silbereisen. Die Dreharbeiten für die neue Staffel haben begonnen! Flori, seine Jury-Kollegen und die Kandidaten treffen sich dafür im Glaskasten.

Neue DSDS-Jury im Glaskasten: Produzent Toby Gad, Sängerin Ilse DeLange und Schlagerstar Florian Silbereisen nehmen die Arbeit auf. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein

Die neue Jury von "Deutschland sucht den Superstar" hat die Arbeit aufgenommen. Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad wollen den neuen Superstar finden und legten damit in Wernigerode im Harz los – in einem großen Glaskasten mitten in der Stadt.

"Deutschland sucht den Superstar"-Castings mit Florian Silbereisen gestartet

Nach dem Jury-Beben rund um Dieter Bohlen folgte erst vor wenigen Wochen der nächste Hammer: auf den Posten als Chefjuror sollte dem Poptitan niemand geringeres nachfolgen als Schlagerstar und "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen. Nun ging die neue DSDS-Jury, in der neben dem 39-Jährigen die Sängerin und "Let's Dance"-Teilnehmerin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad sitzen, bereits an die Arbeit. Die ersten Jurycastings sind am Donnerstag, den 22. Juli, in Wernigerode im Harz gestartet, wie unter anderem auf dem DSDS-Instagram-Account von RTL zu sehen ist. Florian Silbereisen verriet in einem Interview mit "Punkt12", bei ihm mache sich schon etwas Nervosität bemerkbar: "Es ist für uns etwas Neues und wir wollen einen neuen Superstar finden, insofern ist natürlich das Lampenfieber da, aber die Vorfreude überwiegt", erzählte der Musiker, kurz bevor er und seine Mitstreiter am Jurypult Platz nahmen.

DSDS-Jury lässt sich im Glaskasten auf die Finger schauen

Auf die Suche nach den Stars von morgen begeben sich Florian, Ilse und Toby auf dem Marktplatz der Stadt in Sachsen-Anhalt in einen Glaskasten. Passanten können ihnen also bei der Arbeit zuschauen. Aktuell gibt es auch noch Chancen, zu einem offenen Casting zu kommen. Am Sonntag, den 25. Juli, wird noch ein offenes Casting in Wernigerode stattfinden, ein weiteres ist für den 01. August in Burghausen in Bayern angesetzt. Wie sich die neu zusammengesetzte Jury in der 19. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" schlägt und welche Talente sie dabei entdeckt, wird Anfang 2022 im TV zu sehen sein.

fcl1/fcl3/news.de