11.06.2021, 14.00 Uhr

Florian Silbereisen vs. Giovanni Zarrella: Mitarbeiter-Diebstahl und Star-Neid: Kommt es jetzt zum Schlagerkrieg?

Im Herbst steht das große Schlager-Duell zwischen den Shows von Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella an. Schon jetzt soll es hinter den Kulissen mächtig brodeln. Kommt es zum Quotenkrieg zwischen den Schlager-Kumpels?

Silbereisen vs. Zarrella: Wer schnappt sich die Schlager-Krone? Bild: dpa

Seit Jahren zählt Florian Silbereisen zum unangefochtenen Quoten-König. Kein anderer Entertainer fährt regelmäßig derart hohe Quoten ein, wie der "Traumschiff"-Kapitän. Doch das könnte sich nun schlagartig ändern. Denn ein anderer Schlagerstar sägt an seinem Stuhl. Kein Geringer als Schlager-Kumpel Giovanni Zarrella macht Flori nun Konkurrenz. Die "Bild" spricht bereits von einem regelrechten Schlager-Zoff.

Florian Silbereisen vs. Giovanni Zarrella: Berichte über Schlager-Zoff

Die Schlager-Spiele sind eröffnet. Um künftig für neuen Schwung zu sorgen und Florian Silbereisen vom Schlagerthron zu stoßen, hatte das ZDF Giovanni Zarrella bereits im vergangenen Jahr angeheuert. Nun soll ein regelrechter Konkurrenzkampf zwischen den beiden Schlagersängern entbrannt sein. Wie die "Bild" behauptet, soll es hinter den Kulissen mächtig brodeln. Vor allem Show-Mitarbeiter und auch prominente Kandidaten sollen unter dem Konkurrenzkampf leiden, heißt es.

MDR-Mitarbeiterin packt aus: Zarrella-Team klaut angeblich Silbereisen-Mitarbeiter

Der Grund: Sowohl Florian Silbereisens Show "Schlagerlovestory.21" (04.09.2021) als auch Zarrellas Sendung "Die Giovanni Zarrella Show" (11.09.2021) sollen im September im deutschen Fernsehen laufen. Nun sollen die beiden Stars (oder besser gesagt die Sender MDR und ZDF) alles daran setzen, am Ende als Quoten-König hervorzugehen. Wie eine MDR-Mitarbeiterin gegenüber "Bild" offenbarte, soll sich die Zarrella-Produktion im Vorfeld der Sendungen am Silbereisen-Team bedient haben. "Die haben sich einfach bei uns bedient", erklärte die Quelle. Ganze fünf Produktionsmitarbeiter soll Zarellas Team abgeworben haben.

Kampf um die Stars: Silbereisen sichert sich Andrea Berg und Howard Carpendale

Doch damit nicht genug: Laut "Bild"-Informationen soll man sich auch heftig über potenzielle Star-Gäste zoffen. Das Problem dabei: Ein Künstler, der in einer der Shows auftritt, ist vertraglich dann für die jeweils andere gesperrt. Andrea Berg und Howard Carpendale beispielsweise hatten laut "Bild"-Angaben ein Angebot sowohl von Silbereisen als auch Zarrella, mussten sich somit entscheiden. Silbereisens Vorteil allerdings: Sein Format läuft zuerst. Pech für das ZDF, das sich im Anschluss beschwerte. "Wir haben große Probleme, unser Programm zu füllen, weil die meisten bereits bei Silbereisen sind", so das ZDF.

So reagieren MDR und das ZDF auf den angeblichen Schlager-Krieg

Die beiden Sender zeigten sich trotz der angeblichen Kampeleien versöhnlich. "Wir werden beide zwei starke Musikshows produzieren", erklärte der MDR gegenüber "Bild", während das ZDF mitteilte: "Wir gehen davon aus, dass sich die [...] Zuschauer auf zwei starke Musikshows freuen können", heißt es dort.

Bleiben Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella auch in Zukunft Kumpels?

Und was sagen Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella zu den angeblichen Streitereien hinter den Kulissen? Immerhin gelten die beiden Schlager-Lieblinge als gute Freuden. Zarrella selbst ist ein häufiger Showgast in Silbereisens Shows. Ob das auch mit seiner Verpflichtung beim ZDF so bleibt? Davon ist aktuell nicht auszugehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser