Erstellt von Kathrin Weisensee - Uhr

Bei "Alles was zählt": "Let's Dance"-Promi Erol Sander wird Soap-Bösewicht

Was wäre eine Daily Soap ohne Bösewichte? Für "Alles was zählt" schlüpfte nun Erol Sander, der zuletzt bei "Let's Dance" über das Tanzparkett fegte, in die Rolle eines Fieslings. Was die AWZ-Fans erwartet, dazu hier mehr!

Erol Sander wird in der Jubiläumswoche von "Alles was zählt" als Bösewicht für Spannung sorgen. (Foto) Suche
Erol Sander wird in der Jubiläumswoche von "Alles was zählt" als Bösewicht für Spannung sorgen. Bild: TVNOW / Julia Feldhagen

Bei der RTL-Serie „Alles was zählt" ist immer viel los. Bald steht das 15-jährige Jubiläum der Sendung an und dafür kommt ein berühmter Schauspieler und „Let's Dance"-Star in die Sendung. Die Rede ist von Erol Sander, der als Bösewicht für reichlich Drama sorgen soll.

Nach "Let's Dance"-Teilnahme übernimmt Erol Sander DIESE spannende Rolle

Bereits seit dem Jahr 2006 läuft "Alles was zählt" bei RTL – was bedeutet, dass in diesem Jahr das 15-jährige Jubiläum ansteht. Die Geschichten rund um den Geburtstag der Daily Soap versprechen spannend zu werden. Verschwundene Millionen, Erpressung und sogar eine Geiselnahme werden das Steinkampzentrum in Atem halten. Da darf ein fieser Charakter, der die dramatischen Entwicklungen vorantreibt, natürlich nicht fehlen. Diese Rolle übernimmt der bekannte Schauspieler Erol Sander. "Let's Dance"-Fans haben den 52-Jährigen in diesem Jahr schon auf dem Tanzparkett an der Seite von Profitänzerin Marta Arndt gesehen. Für das Tanzpaar endete die gemeinsame Reise mit "Let's Dance" in der fünften Show.

"Raffinierter Strippenzieher": So fies wird der neue Bösewicht bei "Alles was zählt"

Nun wird Erol Sander also bald in einer Gastrolle als skrupelloser Schurke Frank Giese in "Alles was zählt" zu sehen sein. Gegenüber RTL verriet der Schauspieler, wie sehr er sich über das Projekt freut. "Schön, dass ich zum 15-jährigen AWZ-Jubiläum die Serie als Bösewicht bereichern darf. Meine Rolle Frank Giese gibt sich zum Schein als Immobilienmagnat und Kreditgeber aus. Trotz antrainierter Gesellschaftsfähigkeit ist ihm anzumerken, dass er auf der Straße großgeworden ist: Ich persönlich würde mit ihm keine Geschäfte machen. Es ist eine interessante Rolle und es macht Spaß, den raffinierten Strippenzieher zu geben", wird Sander, der die Fans unter anderem in der ARD-Filmreihe "Mordkommission Istanbul" begeisterte, in der Mitteilung des Senders zitiert. Die Jubiläumswoche von "Alles was zählt" mit ihm in der Fieslingsrolle beginnt am 06. September.

"Alles was zählt" läuft von montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW.

fcl1/fcl3/news.de

Themen: