Von news.de-Redakteurin - 20.07.2021, 15.50 Uhr

New Shepard von Blue Origin: "Erfolgreich ins All gepimmelt!" Twitter spottet über Bezos' Dildo-Rakete

Der Weltraumausflug von Amazon-Gründer Jeff Bezos war ein voller Erfolg. Nach rund zehn Minuten war das Spektakel aber auch schon wieder vorbei. Doch eines bleibt: Der Spott über die bizarre Form der Blue-Origin-Rakete.

Die Rakete von Jeff Bezos erinnert an einen riesigen Penis. Bild: dpa

Mit dem Raumschiff "New Shepard" des Unternehmens Blue Origin flog Amazon-Gründer Jeff Bezos am Dienstag (20.07.2021) gemeinsam mit drei weiteren Personen zu einem Kurz-Ausflug ins Weltall. Tausende verfolgten den zehnminütigen Flug im Live-Stream. Innerhalb kürzester Zeit landete der Weltraumflug in den Twitter-Trends. Vor allem über ein Detail lästerte die Netzgemeinde: Die Form der Rakete.

Riesige Penis-Rakete! Twitter spottet über "New Shepard"-Weltraumflug von Jeff Bezos

Die Rakete von Blue Origin erinnert nämlich an einen gewaltigen Penis. Zahlreiche Tweets thematisieren das phallusförmige Flugobjekt und witzeln über den Amazon-Gründer. "Ich habe noch nie einen Dildo so hoch fliegen sehen!#JeffBezos#BlueOrigin", schreibt ein Twitter-Nutzer. Vielleicht sah die Rakete aber auch aus anderen Gründen wie ein Pimmel aus? Vielleicht sollte die Rakete ein Angriff auf denBriten Richard Branson. Der Milliardär ist vor rund zehn Tagen mit seinem eigenen Raumschiff - in diesem Fall die "VSS Unity" der Firma Virgin Galactic - einen Kurzausflug ins All geflogen. "#JeffBezos, ein riesiger Schwanz ist gerade im Rahmen eines Schwanzvergleichs ins All geflogen... in einer Rakete in Form eines Riesenschwanzes", ergänzt ein anderer Tweet.

Einige Fragen sich, ob nicht etwa ein anderes Design möglich gewesen wäre. "Es tut mir Leid,
@JeffBezos @blueorigin: Es sieht buchstäblich aus wie ein riesiger, fliegender Dildo. Ein anderes Design war nicht möglich?!", heißt es in einem Tweet

"Über den Geschäftsmann Jeff Bezos, der mit einem riesigen Vibrator in den Weltraum reitet /
#JeffBezos reitet #Dildrocket Oh mein Gott", witzelt ein anderer Twitter-Nutzer. "EIL+++ Bezos erfolgreich ins All gepimmelt", twittert ein weiterer. Dem können wir nichts hinzufügen.

Die besten Tweets zum Weltraumflug von Jeff Bezos

Nach dem Weltraumflug sind Jeff Bezos und seine Begleiter wieder sicher auf der Erde gelandet.

Hier können Sie den Flug ins All von Jeff Bezos im Video sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de/dpa

Themen: