16.07.2021, 09.03 Uhr

Michael Antwerpes privat: Fünffacher Familienvater! So lebt der Moderator mit Frau und Kindern

Michael Antwerpes ist bekannt als Fernsehmoderator bei Sportereignissen und als Quizmaster. Was es sonst noch so alles rund um den sympathischen fünffachen Vater zu wissen gibt, erfahren Sie hier.

Michael Antwerpes mit Magdalena Neuner beim IBU Biathlon World Cup 2016. Bild: picture alliance / dpa | Christian Manzoni

Michael Antwerpes kommt am 21. Februar 1963 im nordrhein-westfälischen Dülken auf die Welt und besucht dort auch das Gymnasium. Anschließend studiert Michael Antwerpes Publizistik, Politikwissenschaften sowie Anglistik an der Universität in Münster. 1989 startet er seine Karriere bei Funk und Fernsehen und arbeitet als Reporter beim Hörfunk des WDR-Landesstudios. Von 1991 bis 1992 absolviert er ein Volontariat beim WDR in Köln. Es folgt eine Anstellung beim „ZDF-Morgenmagazin" in Berlin. Er fungiert dort als TV-Moderator sowie als stellvertretender Ressortleiter im Sport-Bereich. 1994 moderiert er die "ZDF-Sportreportage". Michael Antwerpes wechselt 1995 in die Mainzer Hauptredaktion des ZDF und wird als Fernsehmoderator tätig.

Von Tour de France bis Biathlon: Michael Antwerpes Karriere als "ARD-Sportschau"-Moderator" im TV

1998 wird er für fünf Jahre Sportchef des Südwestrundfunks und moderiert in dieser Funktion die Show „Sport im Dritten". Darüber hinaus fungiert er für ARD und ZDF als TV-Moderator für die Olympischen Sommer- und Winterspiele und berichtet von den sportlichen Großereignissen. Auch ist er im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft als Moderator tätig. Außerdem berichtet Michael Antwerpes für die "ARD-Sportschau" im Studio und über die Biathlon-Meisterschaften oder präsentiert alljährlich die Tour de France.

 

Lebenslauf: Michael Antwerpes als Quizmaster

Der vielseitige Fernsehmoderator kann aber noch mehr. 2003 wird er Showmaster in der Quizsendung "Sag die Wahrheit" und führt mit viel Charme durch die unterhaltsame Sendung. Diese wird jeden Montag um 22 Uhr auf SWR gezeigt.

 

Michael Antwerpes engagiert sich sozial

Seit 2010 sitzt er im Kuratorium der „Deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind". Im Rahmen des Sozialprojekts „Wir helfen Afrika" fungiert er als Stadtpate der schwäbischen Stadt Amtszell.

 

Michael Antwerpes ist in die Kritik geraten

Das Magazin "Zapp" des NDR berichtet 2009 über die diversen Nebentätigkeiten des erfolgreichen Fernsehmoderators. Er steht im Fokus, weil ein Beschäftigter eines öffentlich-rechtlichen Senders keine Nebentätigkeiten ausüben sollte, bei denen er dafür bezahlt wird, für bestimmte Veranstaltungen zu werben. Auch die Berliner Zeitung ist maßgeblich an der kritischen Berichterstattung über ihn mit dabei. Allerdings wurde Michael Antwerpes nie dafür wirklich angeklagt.

Schon gelesen? Julia Scharf privat: Mann, Hobbys und Job! DAS liebt die "Sportschau"-Moderatorin privat

 

Familie, Ehefrau, Kinder und Söhne: So lebt Michael Antwerpes mit Frau Carolin Antwerpes privat

Er ist ein absoluter Familienmensch und bereits in dritter Ehe verheiratet. 2007 ehelicht er seine Ehefrau Carolin Antwerpes in Freiburg. Mit der 18 Jahre jüngeren Frau Nummer 3 hat er zwei Kinder. Aus seiner ersten Ehe mit Gabriele Antwerpes hat er seine beiden Söhne, die Zwillinge Max und Tim. Aus der zweiten Ehe mit Miriam Antwerpes stammt Sohn Paul. Zu seinen Hobbys zählt an erster Stelle das Skifahren. Und er liebt Pasta und guten Rotwein. Zu seiner Familie zählt Franz-Josef Antwerpes, der frühere Regierungspräsident von Köln, dessen Großcousin er ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/bos/news.de