09.06.2021, 15.30 Uhr

Ben Roberts ist tot: Serien-Star gestorben! Trauer um "The Bill"-Darsteller

Traurige Nachrichten aus der Promi-Welt. Ben Roberts ist tot. Der britische Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Chief Inspector Derek Conway in "The Bill" bekannt wurde, ist gestorben. Er wurde 70 Jahre alt.

Die Welt trauert um Schauspieler Ben Roberts. Bild: Adobe Stock/Fraitag.de

Wieder schockt ein Promi-Tod die Nachrichtenwelt. Der britische Schauspieler Ben Roberts, bekannt aus der Serie "The Bill", ist tot. Jahrelang hatte Roberts die Hauptrolle des Chief Inspector Derek Conway in der erfolgreichen Polizeiserie gespielt. Wie sein Agent bestätigte, verstarb der beliebte Serien-Star im Alter von 70 Jahren. Eine Todesursache wurde nicht öffentlich bekannt.

Ben Roberts ist tot: Britischer Serien-Star stirbt mit 70 Jahren

Besonders populär war Ben Roberts in den Jahren von 1987 bis 2000. In einer Erklärung der Künstleragentur LCM Limited heißt es: "In Erinnerung an den wunderbaren Ben Roberts, der leider am Montag verstorben ist. Unsere Gedanken sind in dieser Zeit bei seiner Frau Helen und seiner Familie." Neben seiner wohl bekanntesten Rolle als Chief Inspector Derek Conway in "The Bill" wirkte Roberts auch in zahlreichen anderen TV-Produktionen, Filmen und am Theater mit.

Schauspieler Ben Roberts gestorben: Er spielte Chief Inspector Derek Conway in "The Bill"

Zu seinen Credits zählen TV-Serie wie "A Woman's place" und "Doctor Who". Nach seinem "The Bill"-Ausstieg im Jahr 2000 war er mehrfach in der BBC-Serie "Doctors" zu sehen. Es folgten Rollen in "The Queen's Nose", "Casualty" und "Fallet - Skandia". Zuletzt war er 2019 in dem dänischen Film "Daniel" zu sehen. Davor wirkte er auch in dem Kinofilm "Jane Eyre" an der Seite von Michael Fassbender und Mia Wasikowska mit.

Fans und Freunde nehmen Abschied von Ben Roberts

Roberts war mit der preisgekrönten Hörbuchsprecherin Helen Lloyd verheiratet, mit der er in Derbyshire lebte. Im Netz nahmen zahlreiche Freunde, Wegbegleiter und Kollegen Abschied von Ben Roberts. Sein ehemaliger Co-Star Ben Peyton nannte Roberts einen "super Schauspieler" und "absolut urkomischen Mann". "Eine wahre Legende und definitiv eine der größten Legenden in The Bill", trauert hingegen dieser Serien-Fan um den verstorbenen Schauspieler.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Libuše Šafránková, tschechische Schauspielerin ("Drei Haselnüsse für Aschenbrödel") (07.06.1953 - 09.06.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa/WDR/Degeto | -- Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser