Von news.de-Redakteurin - 04.06.2021, 11.42 Uhr

Robert Beitsch: "Let's Dance"-Liebling macht Schluss! DAS wird seine Abschiedsvorstellung

Sechs Staffeln lang tanze Robert Beitsch als Profi bei "Let's Dance" - jetzt ist es für Fans der RTL-Sendung an der Zeit, Abschied von dem Publikumsliebling zu nehmen. Bei Instagram verkündete der 29-Jährige seinen Ausstieg.

Sechs Staffeln lang tanzte Profitänzer Robert Beitsch - hier in seiner Debüt-Staffel 2016 mit Sängerin Sarah Engels - bei "Let's Dance", jetzt hat der Berliner seinen Abschied verkündet. Bild: picture alliance / dpa | Henning Kaiser

Für Fans der RTL-Tanzshow geht eine Ära zu Ende: Mit Profitänzer Robert Beitsch verlässt ein echter Publikumsliebling den beliebten Tanzwettbewerb. Seinen Abschied von "Let's Dance" nach sechs Staffeln kündigte Robert Beitsch kurz vor der Live-Show von "Let's Dance - Die große Profi-Challenge" am Freitag (04.06.2021, 20.15 Uhr bei RTL) via Instagram an.

"Let's Dance"-Star macht Schluss! Robert Beitsch kündigt Tanz-Aus nach nein

In seinem Abschiedspost fand Robert Beitsch bewegende Worte, um seinen Fans seine Entscheidung mitzuteilen. "Das letzte Jahr war für uns alle eine verrückte Zeit und mich haben einige Sachen sehr zum Nachdenken gebracht", leitete der 29-Jährige seine Enthüllung ein. "Wir haben alle nur dieses eine Leben und manchmal fühlt man dass ein Kapitel zu Ende geht. Ich werde mich nächstes Jahr in was neues stürzen", kündigte Robert Beitsch an. Seinen Abschiedspost versah der Tanzprofi, der auch als Choreograph tätig ist, mit einer Reihe von Schnappschüssen aus dem "Let's Dance"-Studio in Köln-Ossendorf. Welche Zukunftspläne Robert Beitsch nach seiner "Let's Dance"-Karriere hegt, das verriet der sympathische Tanz-Star vorerst nicht.

Robert Beitsch gibt "Let's Dance"-Abschiedsvorstellung in der Profi-Challenge am 04.06.2021

Eine letzte Chance, Robert Beitsch als Profitänzer bei "Let's Dance" zu bewundern, haben Fans des gebürtigen Berliners am Freitagabend, wenn Robert Beitsch an der Profi-Challenge teilnimmt. Mit seinen Tanzpartnerinnen Oxana Lebedew und Katharina "Kashka" Lebedew wird Robert Beitsch eine ausgefeilte Choreographie zum Besten geben - angesichts des nahenden Abschieds wird wohl nicht nur Robert Beitsch "Pipi in die Augen haben".

Von Sarah Lombardi bis Senna Gammour: Das waren die Tanzpartnerinnen von Robert Beitsch bei "Let's Dance"

Für Robert Beitsch geht nun eine ereignisreiche Zeit bei "Let's Dance" zu Ende: In seiner Debüt-Staffel 2016 tanzte der gebürtige Berliner mit DSDS-Sternchen Sarah Lombardi(die inzwischen wieder unter ihrem Mädchennamen Sarah Engels auftritt) und belegte Platz 2, in der 10. "Let's Dance"-Staffel von 2017 reichte es mit Tanzpartnerin Susi Kentikian nur für Platz 9. Mit Jessica Paszka tanzte sich Robert Beitsch 2018 auf Rang 13, im Folgejahr landete der Profitänzer mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspielerin Ulrike Frank auf Rang 9. Mit der ehemaligen Profifußballerin Steffi Jones reichte es für Robert Beitsch bei "Let's Dance" 2020 nur für den 14. Rang, in der jüngsten Ausgabe der Tanzshow musste Robert Beitsch mit Tanzpartnerin Senna Gammour schon in der dritten Live-Show die Segel streichen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser